Instar App mit Samsung S3 funktioniert nicht

Hi! Ich hab gestern meine 3011 erhalten und mir gleich die App dazu runtergeladen. Ich habe eine feste IP Adresse angelegt und am PC funktioniert alles, auch über WLan. Nur sobald ich es mit dem Samsung Handy oder Tablet versuche heißt es immer: „Kamera kann nicht erreicht werden“.
Wer kann mir helfen?

Die INSTAR App ist, sagen wir es mal vorsichtig, noch nicht ganz ausgereift. Auf meinem S3 stürzte sie immer mal wieder ab und war insgesamt unglaublich träge. Ich habe die nach ein paar Tagen wieder deinstalliert und nutze seitdem den „IP Cam Viewer“: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rcreations.WebCamViewerPaid. Die 3 Euro sind mehr als gut angelegt, es gibt aber auch eine kostenlose Version mit Werbeeinblendung.

Ja das habe ich auch schon gemerkt. Damit funktioniert es auch aber nur im heimischen Wlan. Sobald ich ausserhalb bin geht nichts, obwohl ich die Portweiterleitung gemacht habe. Ich muss sagen, das ist alles ganz schön viel Aufwand und kompliziert. Überlege ob ich die Cam wieder zurück gebe…

Hast du noch nen Tipp was ich jetzt machen kann, damit die App auch ausserhalb von Zuhause geht? Funktioniert die Kamera auch mit einem Vodafone Router mit UMTS Stick??

Wenn die Verbindung zu deinem S3 im WLAN funktioniert, kann es nicht an der Kamera liegen. Und wie es hinter dem Router weitergeht, ist der Kamera (wie auch allen anderen, auch von anderen Herstellern) vollkommen egal. So gesehen müsste es auch per UMTS laufen, zumindest soweit der Provider das erlaubt.

Bevor wir jetzt alle Einstellungen durchgehen, sollte sichergestellt sein, dass dein UMTS-Router überhaupt aus dem Internet erreichbar ist. Es kann ja sein, dass Vodafone nicht zulässt, dass du einen Webserver an einem UMTS-Gerät betreibst.

Ich habe dazu z.B. das hier gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/Datenkarten-UMTS-Sticks-Netbooks/Zugriff-auf-meinen-router-von-extern-alle-Ports-blockiert/td-p/64772

Sobald ich ausserhalb bin geht nichts, obwohl ich die Portweiterleitung gemacht habe.

Dann ist dabei was nicht richtig gemacht.

Verrate mal etwas mehr, welcher Router, und am besten gleich einen Screenshot der Weiterleitung.

Überlege ob ich die Cam wieder zurück gebe…

Warum, die ist nicht die Ursache und hat auch sonst keine Schuld. :wink:

Funktioniert die Kamera auch mit einem Vodafone Router mit UMTS Stick??

Zu dieser Frage bitte in Deinem anderen Thread weiter.

gruss

Servus CamFan,

die InstarVision Android App wurde gerade komplett überarbeitet und das Update wird dann hoffentlich auch bald über GooglePlay verfügbar sein - die Programmierer sind gerade nur noch an den Feinschliffen am Arbeiten. Wenn gewünscht kann die „interne Beta“ schon jetzt gerne über uns (support@instar.de) bezogen werden. Diese läuft jetzt schon rund auf unseren Galaxy Testgeräten.

Die Funktionen der Instar Vision werden natürlich ständig erweitert - reichen zur Zeit aber noch nicht an den Funktionsumfang eines IP CamViewers oder tinyCam Monitors heran. Sie wird aber auch weiterhin kostenlos für unsere Kunden angeboten werden.

Euer Instar Support