Instar APP, jeden Tag Probleme

Hallo zusammen,

vllt. könnt ihr mir helfen, ich bin langsam am verzweifeln.

Ich habe eine IN7011 an einer zweiten Fritzbox hängen (per LAN), die zweite Fritz Box ist per LAN 1 an die erste Fritz Box verbunden und nutzt die Internetverbindung mit. Nebenbei hängen auch noch ein paar Fritz Repeater im Netz. Die Internetverbindung hat knapp 98000.

Die Kamera selbst ist zu jeder Zeit über das Instar Kamera Tool und den Browser erreichbar.

Einzig allein mit der Instar App habe ich Tag täglich Probleme. Es zeigt mir zwar zu jeder Zeit das Vorschaubild an, sobald ich aber auf die Kamera klicke und die große Ansicht möchte ladet es und es folgt kein Bild. Hauptsälich besteht das Problem tagsüber.
Betrieben wir die APP mit einem Huawei P20.

Genutzt wird eine P2P Verbindung.
Die IP Adresse der Kamera ist im Netzwerk fest hinterlegt.

Wenn ich die P2P Verbindung z. b heute als neue Kamera in der App anlege, dann funktioniert die App tadellos. Spätestens nach 24 Stunden tritt das Problem erneut auf.

PS: Wenn die App zickt, dann ist sie wieder mit WLAN, noch mit mobilen Daten erreichbar. Kleines Vorschaubild, ist jedoch immer da.

Tritt das Problem nur auf wenn du es dem Internet ( per P2P) auf die Kamera mit der
Instar App zugreifst?
Wie sieht es aus wenn du die Kamera in der APP mit der lokalen IP Adresse einrichtest ( als zusätzliche Kamera - nicht P2P) und dann per WLAN auf die Kamera zugreifst?

Das Problem betrifft nur die APP.

Ok ich teste das, dass ich sie per IP statt P2P einrichte.

Funktioniert denn da der Pushservice?

Also wenn ich sie per IP Adresse einrichten möchte dann bekomme ich beim testen der DDNS/IP Adresse die Fehlermeldung: Kamera kann nicht erreicht werden.

Die Lokale IP funktioniert

Das ist ja auch normal wenn DDNS incl Portweiterleitung im Router nicht eingerichtet ist-
DDNS oder P2P benötigst du ja nur wenn du aus dem Internet - also von der Ferne - auf die Kamera zugreifen möchtest-
Aus dem lokalen Netz (auch WLAN) sollte man schon über die lokale Ip Adresse gehen.
Da hat man dann die volle Bandbreite des lokalen Netzes.
Läuft es denn über die Lokale IP Adresse ?

Gruß
Hbr

Guten Morgen,

über die IP selbst läuft es auch und vor allem schneller.

Bei der P2P Verbindung fällt mir noch folgendes auf.
Normalerweise habe ich die Alarmzeit nur in der Nacht. Wenn ich diese mal am Tag verlängere dann kann ich die Alarmvideos nicht über die SD karte aufrufen, der Bildschrim bleibt grau.

Generell möchte ich aber aus der Ferne auf die Kamera zugreifen, eine Portweiterleitung in der Fritzbox ist eingerichtet.

Wenn du den Alarmzeit für den Tag deaktiviert hast dann kannst du die Alarmvideos ansehen?

Generell möchte ich aber aus der Ferne auf die Kamera zugreifen, eine Portweiterleitung in der Fritzbox ist eingerichtet.

Über DDNS : Das funktioniert aber nur wenn du von deinem Internetprovider eine öffentliche Ipv4 Adresse erhälst und die Portweiterleitung auch korrekt im Router eingerichtet ist.

P2P geht ohne Portweiterleitung und ohne öffentliche Ipv4 Adresse.

Dein Problem deutet aber auf schlechte / langsame Verbindung aus dem Internet zu deiner Kamera hin. Kann der Upload deines Internetanschlusss sein oder schlechte Mobilfunkverbindung oder Beides.

Frage: warum hast du zwei Fritzboxen im Einsatz?
Dient eine davon als reiner Switch?

Die Nacht-Alarm-Videos können normal immer abgerufen werden.

Die zweite Fritzbox nutzt die selben Einstellungen wie in der Haupfritzbox in einem 60 m entfernten Nebengebäude um auch dort Endgeräte nutzen zu können. Dies funktioniert auch alles einwandfrei und hab selbst im Nebengebäude um die 70 - 80.000 Internet.