Instar APP Audio Benachrichtigung wiederholen

Hallo,

habe heute den Audio Alarm eingestellt und getestet. Die Push Benachrichtigung aufs Handy über die Instar App funktioniert, jedoch wird nur einmalig
ein kurzer Ton abgespielt, danach gibt es keinen neuen Audio Alarm bis man die Benachrichtigung quittiert hat.

Wir möchten die IP-Cam unter anderem auch als Babyphone nutzen und haben auf Grund dieses nur einmaligen Alarms etwas bedenken wenn man diesen
Ton mal überhört. Weis jemand ob es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit gibt diesen Benachrichtigungsalarm zu wiederholen bis er quittiert wird? Oder
alternativ wäre auch eine Einstellung ok, in welcher der Audio Alarm ausgelöst wird obwohl er noch nicht am Handy quittiert wurde. Gibt es sowas?

Danke im Voraus für eure Rückantwort.

Also nach knapp zwei Wochen Benutzung muss ich meine obige Aussage korrigieren. Der Benachrichtigungston wiederholt sich doch, auch wenn die Benachrichtigung am Handy noch nicht
wieder quittiert wurde. Allerdings geht das Ganze gefühlt (hab jetzt nicht auf die Uhr geschaut) nur ca. 1x pro Minute. Wäre natürlich TOP wenn man in der App die Benachrichtigungsfrequenz bestimmen
oder alternativ dazu sogar einen Daueralarm einstellen könnte. Vielleicht tut sich ja da zukünftig noch was, wäre natürlich spitzenmäßig und sicherlich eine sinnvolle Erweiterung für alle jene, die die
Cam auch als Babyphone mit benutzen.

Hallo MiZi,

Bei „Push Benachrichtigung aufs Handy in Zusammenhang mit Babyphone“ bekomme ich immer Bauchschmerzen!
Da die Pushbenachrichtigung über das Internet läuft (man berichtige mich sollte es anders sein) ist das Ganze eine SEHR unsichere Sache!
Mas machst du wenn dein Handy mal grad kein Netz hat, was man ja nicht sofort mitbekommt ?

  • Die Kamera meldet einen Alarm und du bekommst es erst nach einer haben Stunde mit.
    Grundsätzlich ist es sehr Bedenklich eine „Babyüberwachung“ übers Internet zu machen.

Gruß
Hbr

Hallo hbr,

bitte nicht falsch verstehen, ich nutze die Cam nur in den eigenen vier Wänden als Babyphone, überwache also nicht von irgendwo aus. Das Philips Babyphone gibt es da auch noch solange ich mit der Webcam noch nicht 100%ig zufrieden bin, leider kann das halt nicht ins Zimmer schauen. Glücklicherweise hab ich zuhause immer Netz, bin aber ehrlich gesagt trotzdem sehr überrascht zu hören, dass die Push Benachrichtigung über das Inet und nicht im Heimbereich über das vorhandene WLAN funktioniert. Ist das denn wirklich so? Kann man das irgendwo gesichert nachlesen? Falls dem wirklich so wäre, dann wäre das natürlich ein weiterer Punkt der noch in der App verbesserungsfähig wäre.

Danke die für den Hinweis!

Du kannst doch die Live - Audio sowie Bildfunktion der Kamera sowie der APP nutzen!
In der Kamera den Audioalarm (im Alarmmenü) und den Alarmton (Im Multimediamenü) aktivieren.
Dann hast du immer ein Livebild, Liveton und bei Alarm ertönt auch noch eine lauter Ton.

Das ganze funktioniert über dein lokales Netz.

Gruß
Hbr

Das ist sicherlich als Notlösung akzeptabel, allerdings wird sich das Ganze als Akkufresser am Mobiltelefon herausstellen.
Eine praktische und benutzerfreundliche Lösung sieht meiner Meinung nach anders aus. Hab ja weiter oben im Thread schon
einen Vorschlag gemacht.