Instar Alexa Skill um Kamera-Bild zu streamen

Hallo Frank, Du hast eine 9507 am Laufen mit Echo Show 2 und Monocle? Was hast du gemacht, das es funktioniert? Ich probiere seit Stunden alle erdenklichen Variationen, der Stream funktioniert einwandfrei über VLC, Kamera wird auf der App erkannt, aber auf dem Show immer wieder die Nachricht …Kamera reagiert nicht. Hast Du irgendeinen Trick entdeckt?
Offen gestanden, glaube ich so langsam nicht mehr daran, dass Instar einen eigenen Skill herausbringen wird, diese Hinhalte - Taktik dauert einfach schon viel zu lange. LG Ebi

Habe heute auch den show5 bekommen in Verbindung mit der HD5907 keine Verbindung:(
Wäre schön wenn endlich der ersehnte Skill kommt. Bitte INstar bisschen Gas geben::wink:

Wenn man mal schaut welche Hersteller alle schon Skills anbieten, kann man nur staunen und Instar sollte sich langsam mal ernsthaft schämen.

Heute hatte ich mal ein bisschen Zeit und habe eine 50 Euro Wansview W3 mit Monocle eingebunden. Klappt auf Anhieb, reagiert recht schnell und in Top Bildqualität! oh oh…Instar…

Also,
mit meiner IN-9008 FullHD PoE und dem neuen echo Show 5, bekomme ich nur ein Bild über das zusätzliche Monocle Gateway.
Ohne funktioniert es nicht (auch schon mit Audio off versucht, ändert nichts).
Der Aufbau dauert mind. 15sec.
Das ist alles wirklich Mist und wenn Instar mit dem eigenen Skill nicht bald mal in die Gänge kommt, werde ich einfach meine Cams tauschen.
Aufwand und Komplexität schön und gut, wenn ich das aber in über einem Jahr nicht schaffe, sagt das ja wohl auch einiges über die Kompetenz des Herstellers aus…

Ich glaube nicht mehr daran, dass Instar überhaupt einen eigenen Skill liefern wird. Produkte zu verkaufen ist halt schöner als einen vernüftigen Support zu gewährleisten…
Ich habe 4 Instar Kameras rund um Haus und Garten installiert und es nervt gewaltig, die komplett austauschen zu müssen, wird aber letztendlich die einzige Konsequenz sein.
Im Büro habe ich über 2 Jahre schon eine Wansview W3 und seit über einem Jahr eine W2 komplett ohne Probleme am Laufen. Die Einbindung in „Alexa Echo Show 2“ funktionierte mit Monocle auf Anhieb und ohne jegliche Probleme. Wie ich gesehen habe, gibt es von Wansview sogar einen eigenen Skill. Es ist schon bezeichnend, dass ein Hersteller von Low Budget Kameras offensichtlich leistungsfähiger und kundenorientierter ist als die „Macher“ von Instar.
Offen gestanden hätte ich nie gedacht, mal böse über Instar schreiben zu müssen, aber Kunden zu enttäuschen und ewig hinzuhalten, ist ja auch nicht die feine Art und alles andere als Service orientiert.

Hallo zusammen,

habe die Instar IN-5907HD und bekomme sie nicht auf dem Echo 5 zum laufen zu bringen. Habe mich bei Monocle angemeldet. Alles installiert. Aber es heißt immer „die Kammera reagiert nicht“.
Kann mir wer helfen?

Danke vorab

Anfrage an INSTAR: Wie viele Jahre braucht Ihr noch für die Entwicklung des Alexa-Skills? Ich warte jetzt schon seit Ende 2017 (da sagte der Support, dass daran gearbeitet würde…).

Servus,

Anfrage an INSTAR:

Dann frage doch auch direkt bei INSTAR nach.
Nix für ungut, aber es müßte sich doch langsam rumgesprochen haben, das dies hier in erster Linie ein „User helfen User“ Forum ist.

Und bitte keine Doppelpostings, die sind in Foren allgemein nicht erwünscht.

gruss

Für den Amazon Alexa Echo Show 5 haben wir jetzt hier eine Anleitung online gestellt unter der wir beschreiben wie man den Monocle Gateway installiert, siehe: https://wiki.instar.de/Erweitert/Alexa_Echo5_and_Monocle_Gateway/

Der Gateway ist ab dem Echo Show 5 leider notwendig da Amazon die Sicherheitsvoraussetzungen stark erhöht hat und jetzt nur noch per HTTPS und Port 443 die Anfragen sendet und entgegen nehmen kann. Daher wird hier der Gateway benötigt. Sofern man diesen eingerichtet hat, kann der Echo Show 5 dann aber auch lokal über die IP Adresse zugreifen auf die Kamera so dass Video rein lokal bleibt und nicht über irgendwelche Clouds etc. übertragen wird. Gerade für Kunden die auf Sicherheit Wert legen, ist dies eine gute Sache.

In Bezug auf unseren eigenen Skill sind wir wie bereits erwähnt daran am arbeiten und haben die Cloud Plattform bereits dahingehend vorbereitet um dies in Zukunft dann zu unterstüten. Derzeit wird jedoch noch an der Umwandlung des Videostreams gearbeitet und am eigentlichen Skill. Wir hoffen damit bis Ende des Jahres soweit durch zu sein.
Sie können bis dahin aber problemlos Monocle verwenden was sehr gut funktioniert sofern die Voraussetzungen wie der Monocle Gateway geschaffen werden.
Wir empfehlen als Gateway z.B. einen kleinen Raspberry PI zu nutzen.

Aber auch Instar ist in diesem Forum aktiv und hilft Usern bei Ihren Problemen :slight_smile:

Vielen Dank an INSTAR für die Informationen.
VG
Horst

Danke für das Teilen. Eine Frage, welche ist besser? Alexa oder Google Assistent?
by my search this source would help in finding the best free accounts for the topic

Also mir wäre ein Alexa Skill lieber… wenn er denn mal fertig würde.

Gibt es noch Hoffnung auf den Skill?

Nur mal so in die Runde geworfen, an die Nutzer von Wanzen wie Alexa, Siri, Cortana, Google in der Ära nach Edward Snowden: Warum tut Ihr Euch das an? Kann man nicht weiterhin seine Finger und ein Touchdisplay/Tastatur nehmen? Muss ich mir noch freiwillig ein hochsensibles Mikrofon der Big Data Konzerne in die vier Wände stellen, nur damit ich die Chips mit beiden Händen essen kann?
Klebt Ihr trotzdem Eure Kamera am Laptop ab?
:icon_wink:
Wenn schon, dann würde ich Open Source und Selbstbau-Projekte nutzen. Macht mehr Spaß und ist lehrreich.

Ich finde es auch langsam unverschämt, die Kunden so lange zappeln zu lassen und immer an Drittanbieter zu verweisen. Und gleichzeitig immer wieder schreiben, dass man ja angeblich daran arbeitet.
Wer soll das noch glauben? Das wird seit Jahren geschrieben.

Ich und anscheinend viele andere möchten und erwarten schon seit Jahren eine eigene Lösung von Instar.
Wegen dieser hinhaltetaktik habe ich meine Kameras bereits mit Produkten der Konkurrenz erweitert.
Zwei verschiedene Hersteller ist auch nervig aber ich sehe es nicht mehr ein, Instar mit den Kauf neuer Kameras weiterhin zu unterstützen.
Leider muss man die Kameras auf dem Gebrauchtmarkt fast verschenken um sie los zu werden. Ansonsten hätte ich trotz der guten Qualität der Kameras schon längst komplett auf Konkurrenzprdukte umgestellt, welche mittlerweile vergleichbare Qualität mit guten Service und guten Preisen anbieten.

Sorry aber das musste ich einmal los werden, Instar vergrault sich seine Kunden.

Na ja, sie arbeiten ja erst seit 2017 daran - müsste also bald fertig werden… Die Kamera, die ich mir dafür angeschafft habe, wird wahrscheinlich bald das zeitliche segnen.

Von 500 INSTAR Kamerabesitzern haben wieviele überhaupt eine Sprachwanze?
Sicherlich sehr wenige.
Wieviele von denen müssen unbedingt eine Sprachsteuerung dafür haben?
Noch weniger.

Mal ehrlich, es geht hierbei doch um ein Gimmick und nicht um eine Funktion, die unabdingbar notwendig ist.

Sowas programmiert man auch nicht mal so nebenher. Das ist eine komplizierte Sache die schnell irgendwelche technische Probleme aufzeigen kann. Und INSTAR kann und will sicherlich nicht einen Programmierer monatelang mit der Arbeit und vor allem den Tests blockieren. Da gibt es bestimmt wichtigeres -

In jeder Firma gibt es Prioritäten und „ich hätte gern … und zwar gleich und sofort“ steht sicherlich nicht ganz oben.

Im Dezember 2017 hatte ich vor Anschaffung einer neuen Instar beim Support wg. dem Skin nach gefragt, man sagte mir, dass man schon daran arbeite.
Mir geht es darum, dass ich auf dem Alexa Bildschirm meine Haustürkamera sehen kann, wenn jemand klingelt… sicherlich nicht unbedingt nötig, aber angenehm.

Es gibt nur 500 Instar Kamerabesitzer??? Da hätte ich ein paar mehr geschätzt.

Servus,
und nix für ungut, aber für eine „einfache Haustür-/Klingelkamera“ würde ich eine einfache Cam nehmen
und keine Überwachungscam mit Infrarot, Bewegungserkennung, Bereichsauswahl, FTP, Mail, Zeitschaltungen, Videospeicherung, und sonstigem Pipapo.
Dafür gibts wirklich einfachere Lösungen.

Und wenn nicht, nagel Dir ein billiges Tablet an die Wand und lasse das Livebild per InstarVision oder Kiosk Browser anzeigen.

justmy2cents

gruss

Hallo, bin ich hier im falschen Film??? Für die Hausüberwachung - insbesondere der Haustür - braucht man keine Instar Kamera. War das die Aussage?

Warum wird man hier angegriffen, wenn man nach einer von Instar versprochenen Funktion fragt?

Ich habe verstanden, dass die Moderatoren hier nicht auf Alexa und andere Sprachassistenten stehen, dass ist aber noch kein Grund die tausenden Alexa-Benutzer als DOOF zu bezeichnen. Und ich will mir nicht ein billiges Tablet an die Wand nageln mit dem ich dann auf eine Noname-Cam schauen kann!!!