Die Bewegungserkennung der 2K+ WQHD Kameras arbeitet präziser als die der Full HD / HD Serie. Sie ist darauf ausgelegt, dass man kleine Bereiche einzeichnet und damit genauer bestimmen kann, wo die Erkennung arbeiten soll. Aus diesem Grund gibt es jetzt auch doppelt so viele Bereiche die man einzeichnen kann.
Moin,
ich hatte auch so meine Probleme mit den Bereichen und allem gehabt, habe mich dann an dem Text in dem o.a. Video orientiert.
Die Einstellungen auf einmal zu testen bringt leider nichts, alles nach und nach zu ändern dann aber doch.
Ich habe nach WOCHEN alles nochmal auf Anfang gesetzt und erstmal nur den PIR ohne Kopplung scharf gestellt und nach und nach die Bereiche in der Größe angepasst.
Bereiche die weiter entfernt sind so klein wie möglich, aber nie kleiner als ca. 7,5% des Gesamtbildes, also den in dem Fall oberen Bereich auf 30% einteilen und dann die 4 Bereiche nicht unbedingt nur rechteckig sondern ein wenig polygon „formen“.
Die Empfindlichkeit liegt bei meinem Fall um 95%.
Den restlichen Bereich je nach Anwendung, ist bei mir wegen der gewünschten Tiererfassung auch sehr hoch.
Die Objekterkennung habe ich dann später wegen der Fehlalarme ( Regen ) momentan aktiviert.
Mal sehen wie es jetzt funktioniert, regnet ja seit Tagen nicht.
Vielleicht hilft es ja
Gruß
Franz
Hi,
hätte da noch ein anderes anliegen. Mein Bekannter hat sich heute wieder gemeldet zwecks den beiden Instar Kameras. Er hat das Problem das beim Fernzugriff von außen nur eine Kamera angezeigt wird auf den drei Bildern in der InstarVision App.
Ich denke mal das Problem liegt darin das ich den Kameras keine unterschiedlichen Ports zugewiesen habe. Beide laufen auf dem Port 80 und 443 und die habe ich auch in seinem Router (Speedport) weitergeleitet, aber auch nur für die eine Kamera konnte ich dort auswählen. Wenn ich eine weitere Regel erstelle für die andere Kamera mit den gleichen Ports das macht er nicht und sagt es gäbe ein Konflikt.
Nun meine Frage: Muss ich den Port ändern in der Vision App oder vorher in der Kamera selbst unter IP Konfiguration und welche Ports sollte ich da vergeben?
Dann den Fernzugriff bzw. abscannen des QR Codes erst danach durchführen?
Des Weiteren löst die Kamera bei Nacht keinen Alarm aus bei den Bereichen.
VG
Stefan
Für DDNS muss jede Kamera einen eigenen Port bekommen, der dann im Router auch freigegeben werden muss. Port 80 ist der generelle HHTP-Port, nimm lieber 8080, 8081, 8082…
Erst in der Kamera ändern, dann die Portfreigabe einrichten und dann in der App ändern. Falls es in der App Probleme geben sollte, dann die Kamera dort evtl. löschen und neu eintragen.
Ok, muss ich den 443 auch ändern? Ist der Port 8081 nicht normal der für ONVIF?
Hast du eine Idee warum die Kamera im Nachtmodus keinen Alarm auslöst in den Bereichen? Im Tag Modus funktioniert das.
8080 ist für ONVIF eingetragen. Dann klammere den Port aus und beginne bei 8081.
Was die 443 betrifft bin ich momentan überfragt. Evtl. werden HTTPS-Anfragen aus dem Internet trotzdem mittels HTTP-Port an die richtige Kamera weitergeleitet.
Ich habe meine Kameras per P2P eingebunden, da ich wenig Portfreigaben einrichten und die Mauer um mein Netzwerk möglichst dicht haben wollte.
Vielleicht kann das Wiki an der Stelle helfen oder @INSTAR gibt einen kleinen Schubser.
Grüße
Edit: Dazu müsstest Du Näheres über die Nachteinstellungen posten
Hi,
habe endlich mal die Zeit gefunden bei meinem Bekannten im Nachtmodus auf die Kamera zu schauen. Das sind die Einstellungen:
Hi,
keiner eine Idee mit dem Nachtmodus, warum die angelegten Bereiche nicht auslösen?
VG
Stefan
Schau mal im Zeitplan nach, ob Du nur Alarme tagsüber zulässt.
Am Zeitplan habe ich nichts verändert und alles ist Orange.
Die hier in dem beschriebene Alarmerkennung muss für den Nachtmodus etwas angepasst werden. Das war auch einer der Gründe weshalb die Anzahl an Bereichen erhöht wurde. Damit kann man jetzt unterschiedliche Bereiche per Zeitplan für den Tag- und Nachtmodus verwenden und die Schwellwerte entsprechend anpassen: