Instar 9408 +PoE nach Hardrest und "SD Reset" immer noch nicht erreichbar

Hallo zusammen,

ich habe eine Kamera (Modell 9408 + PoE) falsch konfiguriert (falsche IP Adresse). An einem anderen Standort ist diese daher nicht in meinem Netzwerk aufgetaucht.

Nach mehreren Reset versucht war diese immer noch nicht da. Letztendlich blinkt jetzt nicht einmal die kleine LED links vom SD Kartenslot mehr…

Die LAN Port LEDs (angeschlossen über einen PoE Injektor) leuchten zwar noch aber das wars auch schon.

Auch der Versuch wie in der Hilfe beschrieben mit einer Datei in der SD Karte hat keinen erhofften Erfolg gebracht.

Gibt es noch andere Ansätze?

Mit freundlichen Grüßen

Falls die Kamera noch mit den alten Einstellungen („falsche IP“) laeuft: Du koenntest die Kamera an einen PoE Switch (oder normalen Switch und dann Power via Netzteil oder Injektor) haengen, dazu an diesen Switch einen Computer und diesem Computer eine IP aus dem Adressbereich der Kamera geben. Dann koenntest Du die Kamera erreichen und korrekt konfigurieren?

Danke für den Tipp aber leider auch ohne Erfolg. In der Regel geht ja beim anschließen eines Netzwerkkabels direkt die blaue, kleine LED am SD Slot am. Bei der aktuellen tut sich gar nichts.

Hm - aber blinken denn die LEDs am Ethernet-Port? Da sollte eine gruene und eine gelbe LED sein?

Ja, die linke leuchtet und die rechte blinkt. Kurzzeitig sind dann mal beide wieder eine Sekunde aus und dann wiederholt sich alles.

Kann es sein, dass die Kamera in einem Reboot-Loop haengt? Was genau hast Du gemacht beim Schritt „mit einer Datei in der SD Karte“?

Ich habe die „reset“ Datei reingezogen und während die Kamera Strom hatte diese reingesteckt. Danach den LAN Stecker gezogen und wieder reingesteckt.

Und jetzt ist die SD-Karte draussen (SD Slot leer), wenn Du testest?

Hatte ich noch nicht probiert aber leider auch ohne Erfolg. Wenn ich im jetzigen Zustand die Kamera mit dem Knopf versuche zu reseten, so gehen nach ein paar Sekunden die LEDs am LAN Port aus aber das wars dann auch.

Du meinst einen Werksreset mit abgezogenem LAN-Kabel (bei PoE zumindest die Kabel am Switch ziehen) und den Resetknopf während des Einschaltens der Kamera mindestens 20sec gedrückt halten?
Die Prozedur evtl. wiederholen und danach auch mal einen Kaltstart vornehmen.

Oder man steckt das Lankabel ab und betreibt die Kamera mit dem Netzteil und macht den von @estimator beschriebenen Werksreset.

1 „Gefällt mir“