Instar 9408: Kein MJPEG-Stream unter VIS/IOBroker => Error 503

Ich versuche den MJPEG-Stream laut Wiki abzugreifen und unter VIS von IOBroker zu visualisieren.
Wenn ich aber die URL http://Benutzer:Kennwort@192.168.x.x/livestream/12?action=play&media=mjpeg aus dem Wiki unter VIS einbaue, dann erhalte ich kein Bild und die Debug-Konsole des Firefox meldet beim Aufruf dieser URL nur einen 503 (Service unavailable).

Mit einer 9008 funktioniert es tadellos. Aber wie funktioniert es mit der 9408?

p.s. Auch mit „user&pwd“ am Ende der URL funktioniert es im Übrigen nicht.

Hallo,

http://192.168.2.120/livestream/12?action=play&media=mjpeg

kann man den Pfad denn so im Browser aufrufen? Oder kommt dort auch eine Fehlermeldung? (hatte den Pfad oben gerade nur in FF getestet und da läuft noch alles)

Gerade getestet und das funktioniert komischerweise. Unter VIS erscheint allerdings weiterhin kein Bild.

Wie schaut es mit /13 aus? Der MJPEG braucht einige an Bandbreite und der /12 braucht häufiger immer noch mehr als der /11 bei den Full HDs. Wenn der kleinste Stream ist es vermutlich nur ein timeout Problem?

Das Problem ist, das in Kombination mit VIS und dem CAM-Stream Abruf nicht nur kein Bild angezeigt wird, sondern die Kamera sogar abstürzt. Vermutlich weil laut Debug-Konsole der Stream kurz hintereinander x-mal versucht wird abzurufen. Ich kann die Kamera zwar noch anpingen und es kommt auch noch der Login-Screen, aber ein Login scheitert. Es passiert dann schlicht nchts. Nach einiger Zeit (wenige Minuten, habe es nicht gemessen) recovered sich die Kamera dann allerdings wieder.

Der Aufruf laut Debug-Konsole lautet in VIS im Übrigen:
http://IP/livestream/12?action=play&media=mjpeg&user=USER&pwd=PASSWORT&_refts=1669880066041

Das _refts wird von VIS drangehangen.

Die Kamera hat einen Brute-force Schutz - eventuell wird der von der VIS ausgelöst, wenn es zuviele Anmeldungen gibt.

Ah, das würde den „Absturz“ und das „Recovern“ erklären. Bleibt die Frage, weshalb der Stream nicht über VIS abgerufen werden kann. Denn selbst wenn ich im Browser die URL mit der _refts Erweiterung eingebe, kommt der Stream. Unter VIS aber nur der 503.

Ich bin mir gerade nicht mehr sicher - konnte man beim ioBroker nicht auch direkt den WS Stream einbinden?

Ich hatte jetzt nochmal Gelegenheit es zu testen. Per iFrame Widget bekommt man direkt den MJPEG Stream:

Beim jQuery Widget mage er irgendwie den Snapshot Pfad als Icon nicht mehr . Aber auch hier bekommt man den MJPEG Stream eingebunden:

Danke das Du es getestet hast. Jetzt wird es merkwürdig: Ich hatte schon immer das Basic-Iframe-Widget genutzt und es hat nicht funktioniert. Nach Deiner Nachricht habe ich das bisherige Widget gelöscht und nochmals neu angelegt und nun funktioniert es!
Das muss irgendetwas unter VIS schief gelaufen sein. In jedem Fall nochmals danke für Deine Hilfe!

1 „Gefällt mir“