Instar 9408 2k wird in der Instar Vision Software auf dem PC nicht aufgelistet

Meine neue Instar 9408 2k wird in der Instar Vision Software am PC nicht gelistet. Auf der Instar App wird die Kamera gefunden und funktioniert. Suche ich die Kamera auf dem PC wird sie nur als p2p Kamera angezeigt. Warum ist die Kamera nicht in der Software gelistet? Gibt es vielleicht ein Update der Software wo die Kamera gelistet wird?

Danke fĂĽr die schnelle Antwort. Guten Rutsch ins neue Jahr 2024 wĂĽnsche ich Allen

Immer gern. Dir auch einen guten Rutsch. :smiley:

Komisch. In der 1.3.6.0 ist die 9408 gelistet und funktioniert mittels IP.

Testen kann ich es leider nicht da ich das Programm nicht benutze. :wink:
Wann kam die 1.3.6.0 denn raus ?

Keine Ahnung. Bei mir läuft das unter Ubuntu in einer VM. Dieses Jahr müsste ich die Version installiert haben.

Hmmm die Aussage von @Raphael ist 16 Tage alt und danach soll es noch 2-3 Monate dauern.

1 Like

Hallo,
bei mir läuft sie mit diesen Einstellungen: (zwar nicht in voller Auflösung, aber…)

Das ist die Metro App. Dort ist die Kamera gelistet.

Als P2P Kamera läuft die auch. Aber darum ging es ja nicht.

1 Like

Ich hätte letztes Jahr auf den Zug aufspringen sollen, als die 9008 im Angebot war.
Mit der 9408 habe ich schon soviele Stunden in den Sand gesetzt…
z.B. InstarVision aktualisiert den Stream nach ein paar Stunden nicht mehr. Ganz toll, wenn man denkt ein Live-Bild zu sehen. Was soll eine Überwachungskamera, die kein zuverlässiges Live-Bild überträgt?Ich habe mein Win10 auf 11 aktualisiert, Netzwerk auf NUR IP4 umgestellt, InstarVision neu installiert mit dem absurden RTSP-Mode und angepasstem Videopfad.
Jetzt warte ich erstmal nach der Neuinstallation, da sich der Stream nur alle paar Stunden aufhängt - ist auch schonmal einen ganzen Tag durchgelaufen.
Hat sonst noch jemand diese Abbrüche und konnte es lösen?

Danke im Voraus fĂĽr eure Antworten

Bernie

Hm, ich habe heute mal den Test unter Win10 in einer VM gemacht. Läuft seit 5 Stunden ohne Probleme. Ich habe eher mal Probleme bzw. Aussetzer im Netzwerk, da ich Powerlan nutze. Manchmal kriegen die 6 Adapter es nicht geregelt, sich neu zu synchronisieren.

Du kannst einmal die Kamera per JPEG Mode 2 einbinden und den Pfad abändern auf

snap.cgi?chn=12

Da dies kein Stream ist, sollte es auch keine Möglichkeit geben das dieser abbricht da immer wieder aufs neue ein Snapshot geladen wird.
Ansonsten sollte die neue Version mit Integration der neuen Modelle im laufe des März verfügbar sein.

Screenshot 2024-02-21 at 13.13.14

Hi estimator,

Ich mach das auch über Powerlan(Fritz), was mit der 9008 zuverlässig funktioniert hat. Der einzige Grund, warum ich die 9008 ausgewechselt habe, war dass das POE Modul kaput war und ich zu faul eine Stromleitung außen zu verlegen.

Hi Aaron,

Danke fĂĽr deine Antwort.
Wie bekommt man das mit, wenn die neue Version erschienen ist?

THX Bernie

Ich informiere gerne in der Gruppe hier wenn die neue Version soweit ist

Super Danke.
Die jpeg 2 Konfiguration läuft wie erwartet gut.
Die Wiedergabe ist auch wie erwartet schlecht.

THX Bernie