Instar 9408 2k+ CGI response 204

Bei meiner IN-9008 nutze ich in Verbindung mit der CCU3 Homematic CGI-Befehle um Systemvariablen und den Alarmeingang der Kamera zu schalten.

WriteLine(„INSTAR Cam3 ein“);
dom.GetObject(„CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC“).State(„wget -q -O - ‚http://192.168.2.168:8080/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=setioattr&-io_enable=1&-io_flag=1&-usr=admin&-pwd=instar‘“);

Leider bekömmlich das mit der IN-9408 nicht hin. Allein die Ausführung des Befehls aus dem Wiki https://wiki.instar.com/de/1440p_Serie_CGI_Befehle/Alarm_Menu/Aktionen/#paramcgicmdgetinputattr

http://admin:instar@192.168.2.168/param.cgi?cmd=setinputattr&io_enable=0&idle=0

führt zu einem

response=„204“;

Parameter (ip, usr, pwd) sind natürlich angepasst. auch ein „-“ vor io_enable und idle führt zu keinem Erfolg.

Wie ist der Befehl korrekt auszuführen??

Hallo,

die Kamera hat keinen Alarmeingang. Bzw. dieser ist von dem internen PIR Sensor belegt und kann entsptrechend über den PIR nicht den I/O CGI Befehl geschaltet werden.

Und man muß aufpassen - bei den neuen Kameras haben sich ein paar Befehle geändert und z.B. auch ein e beim Benutzer eingeschlichen => usr / user

Danke für die Rückantwort. Ich hatte gedacht, es funktioniert wie bei der IN-9008, die auch keinen Alarmeingang per Hardware mehr hat, man aber darüber den Alarm direkt ausführen kann.
Hatte auch gehofft, die neuen Kameras bekommen wieder einen potentialfreien externen Alarmeingang - sehr schade!

Bei der IN-9408 habe ich unter dem Homematic Link

/param.cgi?cmd=pushhostalarm&user=USERNAME &pwd=PASSWORD

gefunden, damit geht es.

Das Wiki der IN-9408 sollte in diesem Punkt dann vielleicht noch angepasst werden, da dort der Alarmeingang noch aufgeführt wird (siehe mein Ausgangspost).

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.