Ich hab mir letzte Woche über Amazon eine Instar 8401 gekauft und mir ist aufgefallen dass im Bild helle Pixel zu sehen sind. Bei einem Monitor würde ich die als dauerweiße Hot Pixel bezeichnen.
Egal ob über den web Browser oder die Instar Vision App am iPhone oder iPAD. Im IR Modus in der Nacht fällt das ganz extrem auf, diese „Hotpixel“ sind aber auch Tagsüber zu sehen, wenn auch nicht so deutlich und so gehäuft.
Die alte Instar 8015 zeigt so etwas nicht , egal ob in der Nacht mit IR oder Tagsüber.
Hallo,
ich persönlich würde den Sensor nicht als defekt deklarieren. Hotpixel kommen bei Kameras immer vor und werden werksseitig durch Pixel Mapping aus der weiteren Bildverarbeitung ausgeschlossen. Etwa 1/1000 der Kameraauflösung sind zulässig. Insofern liegt bei Dir alles im Rahmen.
Grüße
Naja wenn sie ausgeschlossen / rausgerechnet, was auch immer werden, dann sollten sie ja nicht sichtbar sein für mich im Bild.
Diese Art der fehlerhaften Darstellung ist mir noch nie bei irgend einer Kamera, Webcam 4k Videokonferenz Kamera untergekommen.
Für mich persönlich schaut das Bild schon sehr mangelhaft aus dadurch…
Es wird immer Hot- oder Dead-Pixel geben, die auch nach Werk sichtbar bleiben. Für die Astrofotografie erstelle ich deshalb u.a. auch Dark Frames, um diese Pixel rauszurechnen.
In Deinem Bild handelt es sich um Dead-Pixel.
Bei Bedarf wende Dich doch einfach mal an den Support: support@instar.com
EDIT:
Alter Schwede, ich musste Dein Bild schon arg vergrößern, um die Punkte mal genauer zu Gesicht zu bekommen. Erst dachte ich, die Tür wäre vielleicht so lackiert gewesen. Statt Dead-Pixel (weiß oder schwarz) kann es sich aber auch einfach nur um die Komprimierung des Bildes handeln. Nimm mal die Komprimierung raus und stelle alles auf höchste Qualitätsstufe.
Evtl. sind die Bereiche dann aus den Bildern raus.
Warum nicht gleich direkt bei Instar? So musst Du Dich mit Amazon als Zwischenhändler auseinandersetzen.
Instar verkauft über Amazon market Place und versendet selber.
Amazon ist weder der Verkäufer noch der Versender.
Für Amazon hab ich ein Konto , für den Instar eigenen Shop nixcht. So einfach ist das.
Beim Instar-Shop braucht man kein Kundenkonto und kann sowohl mit Amazon Pay bezahlen oder auch PayPal. So einfach geht einkaufen.
