Instar 5907HD und In-Motion 500 = Daueralarm!?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute den In-Motion 500 für meine Instar 5907HD.

Der Anschluss hat soweit geklappt, allerdings bekomme ich einen Daueralarm.

Folgende Einstellungen sind getätigt:

IN-Motion 500: Anschluss auf C / N.C und DIP 5 auf AN (PIR + Microwellen). Alles nach Anleitung. Microwellen sind auf minimum gestellt

IN5907: Alarmbereiche deaktiviert. Externen Alarmeingang aktiviert auf „N.C. / Offen“.

Leider spukt die Kamera mir so einen Daueralarm aus. Schalte ich die Kamera auf N.O. bleibt alles ruhig. Es wird aber auch kein Alarm bei Bewegung ausgelöst.
Die LED am IN-Motion reagiert wie sie soll.

Woran könnte das nun liegen?

Alarmeingang an der Kamera ist doch der grüne Stecker welcher NICHT mit + - beschrieftet ist oder?

Grüße Mathias

Servus,

und wilkommen im Forum.

Alarmeingang an der Kamera ist doch der grüne Stecker welcher NICHT mit + - beschrieftet ist oder?

Ich habe zwar keine 5907, aber bei der 7011 ist es genau umgekehrt:
Der Alarmeingang IST mit ± markiert.

Das kannst Du aber auch blitzschnell testen, indem Du die beiden Kontakte mal kurz
mit z.B. einer umgebogenen Büroklammer/Stück Draht verbindest.

gruss

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich habe bereits den Kontakt OHNE + - gebrückt zum testen, was keinen Unterschied machte. Alarm ging trotzdem dauerhaft raus, egal ob gebrückt oder nicht.

Den mit + und - hab ich mich nicht getraut, weil ich nicht weiß ob dann ein Kurzschluss entsteht und mir die Kamera abraucht :smiley:

Den mit + und - hab ich mich nicht getraut, weil ich nicht weiß ob dann ein Kurzschluss entsteht

Das sind nur Markierungen zur Unterscheidung, die haben nichts mir 'ner Spannung zu tun.
Darfst nur keine Spannung von extern anschließen.
Beide Kontakte, sowohl rein - als auch raus, sind potentialfrei.

gruss

Super vielen Dank. Dann werd ich das mal an dem Anschluss versuchen :have a nice day:

Die Polung ist ja dann auch egal. Plus und Minus gibt’s ja eh nicht beim In-Motion.?!

Grüße

Hallo,

vielen Dank es hat geklappt. Lag am falschen Anschluss. Mit dem +/- Anschluss funktioniert der In-Motion500 nun perfekt