Instar 5905HD Aufnahme auf Synology NAS läßt sich nicht stoppen

Hallo zusammen,

ich habe eine Instar 5905HD an meine DS1821+ angebunden.
Plötzlich habe ich bemerkt, dass im Bereich Aufnahme, ständig aufgenommen wird. Wenn ich alle Aufnahmen lösche, taucht sofort wieder eine neue Aufnahme auf.
Der reservierte Speicher der DS1821+reicht so nur für 3 Tage. Füher locher für 6 Wochen (da wurden nur Ereignisse, die von der Kamere erkannt wurden aufgezeichnet).
Der Zeitplan der Kamera ist vollständig auf Bewegungserkennung eingestellt.

Die Surveillance Station ist auf Ereigniserkennung über die Kamera eingestellt.
Im LOG der Kamera (Wenn man direkt auf die IP der Kamera geht) stehen aber keine Bewegungserkennungen!

Was habe ich versucht:

  1. Kamera in der Surveillance gelöscht und neu angelegt
  2. Nach einer manuellen Aufnahme gesucht, um diese zu stoppen
  3. Passwort des ADMIN Kontos der Instar geändert, damit nicht von außen die Aufnahme wieder angestoßen werden kann.
  4. Alle Menues des INSTAR Web-Interface durchsucht (Glocken Symbol eventuell ungewollt gedrückt)

Sobald alle Aufnahmen auf der Synology lösche, taucht innerhalb einer Sekunde ein neues Video mit aktueller Zeit auf. Im LOG der Instar sind keine Einträge, die auf eine Bewegung im Bildbereich hinweisen.

Was kann ich noch prüfen? Wo könnte der Fehler liegen?

Vor 2-3 Monaten war noch alles OKAY.

Hallo,

bei Deinem Problem könnte man an zeitgesteuerte Videoaufnahmen seitens der Kamera denken.

Um das Problem näher einzukreisen, würde ich die Passwörter aller aktivierten Accounts auf der Kamera ändern oder zumindest die Accounts User und Guest disablen. Sollten dann immer noch Videos auf der Syn. auftauchen, müssen diese von der Kamera geschickt worden sein.
Ansonsten könnte man sich vorstellen, dass die Syn. einen RTSP-Stream abgreift und ihn selber abspeichert.
Die IP der Syn. könnte man temporär ändern - alternativ die IP des FTP-Servers in der Kamera -, dann kann die Kamera zumindest nicht aktiv Dateien auf der Syn. ablegen. Da hätte man auch ein Indiz, wer hier aktiv Videos ablegt.
Ansonsten auf der Kamera auch mal alle Einstellungen bzgl. externem Alarmeingang, Audioalarm, Alarmserver checken.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ist auch schon Mitternacht durch. Nicht dass ich noch dummes Zeugs rede.
Grüße

Hallo estimator,

danke für Deine umfangreichen Hinweise.
Ich hab e alle User außer dem Admin deaktiviert.
Das Passwort des Admin habe ich geändert.
Danach habe ich die Instar neu gestartet.
Auf der Synlogy habe ich den FTP-Server deaktiviert (Hintergedanke: Über FTP können keine Videos mehr von der INSTAR eingespielt werden)

Danach sind folgende Dinge zu beobachten:
Die Synology kann jetzt nicht mehr das Live-Bild anzeigen. Es kommen auch keine neuen Aufnahmen dazu. Verbindung zur Kamera ist damit vollständig getrennt.

Sobald ich auf der Synology das Passowrt wieder eingebe, geht das Problem wieder von vorne los.
Es werden dauernd Aufnahmen erzeugt. Im Log der Instar stehen keinerlei Einträge zu Bewegungen oder dergleichen.

Schlussfolgerung: Die Synology ist irgendwie so konfiguriert, dass sie endlos Videos aufnimmt.

Noch irgendwelche Hinweise?

Besten Dank im Voraus

Also, wenn FTP immer noch gesperrt ist und dennoch Videos eintrudeln, dann zieht sich die Synology wohl den Stream und generiert sich selber die Alarmvideos. Die Synology kann ja schliesschlich über die Surveillance Station eigene Bewegungserkennung einsetzen.
Das müsste dann in der Synology per RTSP konfiguriert sein.
Z.B. rtsp://user:password@192.168.x.x:/11
Die 11 steht für die volle Auflösung, ansonsten kann da auch 12 oder 13 eingetragen werden.