ich habe seit dem 24.12.2014 keine Verbindung mehr zu meiner INSTAR 4010. Gekauft habe ich die Kamera direkt im INSTAR-Shop online am 03.07.2012 per Paypal. Bis zu diesem Zeitpunkt hat die Kamera tadellos funktioniert. Ich habe den Defekt gemerkt als ich mit der Iphone App wie üblich darauf zugreifen wollte. Heute am 03.01.15 bin ich die Leiter hochgestiegen und wollte die Kamera per Netzwerkkabel an den Laptop anschließen. Daraufhin merkte ich sofort das was nicht stimmt, die Leuchten an dem Netzwerkanschluss der Kamera leuchten in der Regel und nun tut sich gar nichts mehr. Ich gebe dann normal die IP der Kamera ein und komme so auf das WebInterface der Kamera…leider alles fehlgeschlagen. Die Kamera hängt seit dem gekauften Zeitpunkt wie auf den Fotos zu sehen ist an der Wand und hat wie gesagt bis zu dem Zeitpunkt tadellos funktioniert.
Über Infos oder ob hier schonmal jemand das Gleich ehatte oder hat wäre ich sehr dankbar…
heißt das, die Cam war immer per LAN Kabel angebunden?
Oder bisher per WLAN und nur jetzt, zum Check, per LAN?
Primär würde ich aber erst mal die Power/das Netzteil testen.
Hast Du mal einen Power-Neustart gemacht?
Macht die Cam dabei ihre Testfahrt?
Blinken da die LAN LED’s?
Und zur LAN Connection selbst:
Wenn Du sie direkt an einen PC, Laptop anschließen willst, geht es nicht mit einem
normalen Patchkabel, da brauchst Du ein Crossover Kabel.
(außer bei neueren Rechnern, die erkennen das selbständig)
Auf der sicheren Seite bist Du immer mit einem 0815 Switch dazwischen.
(unter 10€, kann man immer mal gebrauchen)
Hallo Suedharzer, schön von Dir zu hören…also die Kamera ist per WLAN an eine Fritzbox 7170 verbunden die in der Küche steht…diese ist wiederum per WDS mit der Hauptbox im HWS verbunden auch per WLAN. Hat kja jetzt die Jahre seit dem Kauf in 07/2012 funktioniert. Wie funktioniert ein Power Neustart?? Soprry ich habe mich lange nicht mehr befassen müssen mit dem Teil. Ja und ich gehe dann auf die Leiter und nehme das mitgelieferte Kabel immer dazu…und wenn ich das kleine Netbook dabei habe und dann in den Netzwerkanschluss der Kamera das andere Ende stecke leuchten gleich die Dioden normal…das geschiet jetzt nimmer
Über ne Kurze Hilfestellung wie ich jetzt vorgehen soll danke ich Dir
ohh das kann ich aber jetzt net machen…bei uns ist zur zeit Schneeregen im Gange udn wenn du meine Bilder siehst dann ist das Netzteil über Kopf eingebaut…das wollte ich eh noch prüfen…
wenn es das Netzteil ist …gibt es das als Ersatzteil?
Achso…ja das sollte ja auch gehen…ups da hängt das ganze Wohnzimmer dran…aber egal…d.h wenn ich die Sicherung raus mache und dann ca. ne Minute warte…dann die Sicherung wieder rein müsste sich das kameramodul drehen…macht es das nicht dann ist das netzteil defekt…kann man das so sagen…also von der Problemeingrenzung???
Wenn es das Netzteil wäre … was erst noch herausgefunden werden muss, gibt es das sicherlich als Ersatz. Ist zwar im Shop nicht aufgeführt, aber INSTAR hat da sicherlich auf Nachfrage welche.
Gruss
Michael
EDIT: wie suedhatzer schrieb, wird es wohl eh das Gleiche wie von der 4011 sein.
so war eben nochmal mit dem Netbook draußen und habe die Kamera direkt mit Nebook per LAN kabel (das mitgelieferte) verbunden aber es tut sich nichts!!
Shit happens…was kann ich jetzt noch machen? Mir ist auch aufgefallen das die Glaskugel innen beschlagen ist obwohl ich eine Heizung eingebaut habe…
Tja, wenn Du Dir 100%ig sicher bist, daß das LAN Kabel i.O. ist und Dein Nebook
auch die Crossover-Funktionalität handeln kann -
bleibt eigentlich nur ein Abbau übrig und noch einmal in Ruhe auf dem Schreibtisch
(direkt an Router-/Switchport) testen.
Bei gestecktem Kabel muß jedenfals die grüne LED Dauerlicht haben und
die gelbe bei Datenverkehr blinken.
Geht da dann auch nichts, bleibt nur noch der Instar-Support.