Installation SSAM VINWPL IR36

Hallo ,
Liebe da ich hier neu bin möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen.
ich heiße Sven und komme aus Hamburg
ich grüße euch !
Leider ist der Grund für meine Anmeldung hier nicht so schön
und zwar hab ich 3 ip Kameras bekommen und ich bekomme die nicht zum laufen
Ich versuchen es schon seit zwei Wochen leider ohne Erfolg
ich hab auch nicht wirklich davon *♂️
Ich hoffe das ich hier überhaupt die Frage stellen darf !?!
zum Problem:
ip Kamera: SSAM VINWPL IR36
ich habe die drei Kamera an meiner fritzbox über LAN angeschlossen
sie werden da auch angezeigt,aber ich kann mich nicht mit den verbinden
mit den Tool " Instar Camera Tool " werden sie auch erkannt
aber auch da kann ich nicht zugreifen
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich es hinbekommen das die Kameras wieder laufen
die Kameras sind gebracht,hab ich von einen Bekannten bekommen
der hat sie aber von einer Fachmann installieren lassen
hoffe hier Hilfe oder Tipps zu bekommen
lg
P.s ich kann hier leider keine Bilder hochladen

Servus,
und willkommen im Forum.

…ich habe die drei Kamera an meiner fritzbox über LAN angeschlossen

Ich hätte da erst mal mit nur einer angefangen. :wink:

… ich kann mich nicht mit den verbinden

Was und wie genau hast Du es denn versucht?

Spontan mal nach 10sec mit Tante Kugel gefunden:

Auf die Netzwerkkamera kann über diverse Internet Browser … zugegriffen werden.

Passen deren eingestellte IP Adressen auch in Deinen lokalen Adressbereich?

Aber als Erstes würde ich mir ein Handbuch/Install. Guide für die Cams besorgen.
Und wenn die Cams schon wo anders in Betrieb waren, würde ich auch einen Werksreset durchführen.

gruss

Du bist hier zwar im falschen Forum (hier geht es um Kameras der Firma INSTAR), aber ich will trotzdem mal helfen -

Im Router bzw. im INSTAR Kamera Tool wird dir doch eine IP-Adresse angezeigt.
Gebe diese IP mal in der Adresszeile deines Browsers ein -
Was tut sich jetzt?

Wenn dein Bekannter die Kameras nicht auf Werkszustand zurückgesetzt hat, dann sollte jetzt zumindest ein Fenster mit der Abfrage nach Benutzername und Passwort aufploppen.

Wenn sich nichts tut, dann hat die cam irgendwo einen Knopf oder ein kleines Loch (sollte mit Reset beschriftet sein). Wenn Loch, dann mal mit einer aufgebogenen Büroklammer 20 Sek. dort reindrücken (Kamera muss dazu am Strom hängen).
3 Minuten warten - und dann nochmals im Router nachsehen. Evtl. hat sie jetzt eine neue IP bekommen.
Dann diese im Browser eingeben.

Jetzt sollte aber was gehen …

Hallo muck
danke für den Tipp mit den Reset ,hab ich auch schon mal gemacht aber nicht lange genug
Also jetzt haben alle Kamera die selbe ip und selben Port (80)
ich kann aber nicht mit der ip auf die Kamera zugreifen
Meldung in Internet Explorer " leider können wir nicht auf die Seite zugreifen "
und bei " instar Tool " sagt er immer bei der Passwort Abfrage "die Benutzerdaten konnten nicht überprüft werden "

Hallo suedharzer
danke für die Information,leider hab ich im Netz nichts gefunden,was mir weiter hilft
nach den reset werden die Kameras nicht mehr auf meiner fritzbox angezeigt ??

Das kann nicht sein -

Fang nochmals von vorne an.
Nur eine Kamera an der Fritzbox anschliessen - Reset …, 3 Min warten …, dann in der Fritzbox nachschauen.

Dann mit jeweils einer weiteren Kamera das Gleiche.
Es müssen unterschiedliche IPs angezeigt werden. Port kann bei jeder 80 bleiben.

Leuchten auch irgendwelche LEDs am Netzteil, am LAN Kabel an der Kamera?

Guten Abend
so bin endlich zuhause
hab es ausprobiert mit nur einer Kamera,aber leider geht es noch immer nicht
Weder ist die Kamera sichtbar in meiner fritzbox noch kann ich mich über die Software ( Kamera Tool) mit der Kamera verbinden (Benutzer oder Passwort falsch)

… noch kann ich mich über die Software ( Kamera Tool) mit der Kamera verbinden

Heißt das jetzt, im Kamera Tool wird die Cam gelistet?
Dann kennst Du ja deren (neue) IP Adresse.
Gib die doch mal in 'nem Webbrowser ein (IE, Firefox, …)
Kommt dort der Login Bildschirm der Cam?

(Benutzer oder Passwort falsch)

Also kommt der Login Bildschirm der Cam?
Nach einem Werksreset werden auch die selbst gewählten Nutzer/Passwörter zurück gesetzt.
Also nicht mehr die Logindaten von Deinem Bekannten, sondern die, als die Cams funkelnagelneu geliefert wurden.
Und wie diese sind/waren, müßte Dein Bekannter noch wissen, bzw. doch weiter nach einem Handbuch suchen.

gruss

Hallo
ja das Standarte Passwort soll
admin und 123456( Aufkleber auf der Kamera) sein aber wen ich es in den Tool eingebe wird mir gesagt es sei falsch
gibt es eine Software wo ich ein neues Passwort vergeben kann??
in meiner fritzbox wird die Kamera nicht mehr angezeigt
die fritzbox sagt zwar in der "Übersicht " das an LAN 1 etwas angeschlossen ist wird aber unter Heimnetzwerkübersicht nicht angezeigt

Die ip Adresse die mir von den " Tool " angezeigt wird ist " 192.168.0.178 ist das normal??

192.168.0.178 !? Zahlendreher?

Ich meine, dass sollte 192.168.178.1 sein.
Ich hab aber keine Fritzbox. Dazu müsste jemand anderes was sagen -

Hallo nein kein zahlendreher zumindest nicht von mir !
das Tool zeigt es mir jetzt so an (192.168.0.178)
gibt es eine Möglichkeit das ich es änder?
Tut mir wirklich sehr leid das ich so viel frage aber leider hab ich (noch nicht )so die Ahnung *♂️
Kann ich die Kamera irgendwie löschen (Passwort )
ja in Tool werd die Kamera angezeigt aber mit der IP 192.168.0.178
weder über Firefox,Safari,Microsoft internet Explorer hab ich Zugriff auf die Kamera
es ist nur die weiße Seite wo den stehe eine Verbindung ist nicht möglich (Fehler :Netzwerk Zeitüberschreitung)

Ok, dann hat der Router nach dem Reset eben diese IP vergeben.

Kann ich die Kamera irgendwie löschen (Passwort )

Das hast du ja mit dem Reset im Prinzip schon gemacht. Den intern existierenden Benutzer (admin) und das vorgegebene Passwort kann man erst ändern, wenn man Zugriff auf die Kamera hat.

es ist nur die weiße Seite wo den stehe eine Verbindung ist nicht möglich (Fehler :Netzwerk Zeitüberschreitung)

Es sollte ein Fenster für Benutzer und Passwortabfrage kommen. Tut es das nicht, dann kann die cam auch schlichtweg defekt sein.
Geht es mit keiner einzigen deine drei Kameras? (jede müsste dann aber eine andere IP haben)

Oder in deiner Fritzbox ist irgend ein Sicherheitsfeature angeklickt welches den Zugriff blockiert. Aber wie gesagt, ich selber kenne die Internas der Fritzbox nicht.

Hallo Danke für eure Hilfe,aber ich bekomme es nicht hin
werde mir wohl eine neue kaufen ist wohl einfacher
Dankeschön