Installation schlägt fehl! Vermutlich Active-X!?

Hallo!

Ich habe soeben die IN-3010 erhalten und natürlich sofort ausprobieren wollen.
Leider klappt die Verbindung aufgrund des „nicht vertrauenswürdigen Herstellers“ nicht.
Ich kann und will aber nicht die Activ-X-Einstellungen deaktivieren, so wie es jemand anderem hier im Forum vorgeschlagen wurde.
Wie kann ich unter XP Pro und Win7 Pro die Bilderchen zum laufen bekommen?
Weiss da jemand Rat?

lg
Dirk

PS: Ich vergass zu erwähnen, dass die Benutzerkontensteuerung unseres Domäne-Netzwerkes auch noch in die Suppe spuckt!

Servus,

wenn ActiveX nicht gewollt/erlaubt wird,
bleibt beim Zugriffsmenü die Auswahl des Server Push Modus mit „eingeschränktem“ Funktionsumfang.

gruss

Sonst den Firefox Browser verwenden bei den geht’s unkomplizierter

Dann probiere ich erst mal den Firefox, danke für eure Tipps!
Ich dachte, nur der IE würde mit der Cam funktionieren?!?

Gruss
Dirk

Hallo!

Leider bekomme ich weder mit dem IE, FF oder Safari ein Bild zu sehen.
Die Verbindung klappt bestens.
Auch Einstellungen ändern funktioniert.
Ich habe die exe. zugelassen (3 Programme in der Firewall), die Adresse zur sicheren Seite gemacht, den Haken für https entfernt und die IE-Sicherheitsstufe nach ganz unten geschoben.
Ich weiss nur nicht, warum FF und Safari kein Bild zeigen wollen?
Es gibt beim Bild laden ständig die Fehlermeldung, dass Windows dies aus Sicherheitsgründen verhindert.
Unten (ich habe WIn7/Vista/XP ausprobiert, überall das gleiche) kann man dann etwas installieren (vermutlich Active-X).
Dann soll man Kennwort und PW eingeben (so ca. 10x), dann erscheint ein „Bilderrahmen“ mit roten Kreuz.
Das war´s.

Mit dem iPhone/iPad funktioniert die Verbindung und ich bin in dieser Hinsicht fast begeistert.
Hier wiederum funktioniert alles, auch IR am Router.
Als ich die Cam in den FLur zur Fritz-Box verlegt habe fehlt die IR-Funktion.
Man sieht im Dunkeln nichts mehr.

Ach ja, die InStar-App funktioniert leider auch nicht.
Ich musste mit anderen Apps vorlieb nehmen.

Kann mir noch jemand Tipps geben?

Danke und Gruss
Dirk

[QUOTE=Dupk;3318]Leider bekomme ich weder mit dem IE, FF oder Safari ein Bild zu sehen.[/QUOTE]Mach mal bitte 'nen Screenshot.

Ich habe die exe. zugelassen …

Welche „exe“?

…ich habe WIn7/Vista/XP ausprobiert, überall das gleiche (vermutlich Active-X)

Du willst/kannst doch gar nicht ActiveX nehmen, oder?
Und bei allen Versionen, mit allen Browsern - kein Bild???:O_O:
Sorry, aber das kann ich nicht glauben, wie schon gesagt - zeige Screenshots.
Da sieht man schneller, wo der Wurm drin ist.

Als ich die Cam in den FLur zur Fritz-Box verlegt habe fehlt die IR-Funktion.
Man sieht im Dunkeln nichts mehr.

Die IR LEDs bei der 3010 lassen sich meines Wissens nicht manuell ab- und zuschalten.
Wenn es dunkel genug ist, gehen de automatisch an.
Man möge mich korrigieren.

gruss

Hi,

ja, hast recht, das sind ja ocz.-Dateien oder so ähnlich.

Da ich endlich wissen wollte, wie das im Browser aussieht, habe ich halt doch die drei genannten durch probiert.

Richtig, bei dem 3010er sind die IR´s abschaltbar, ich habe aber die 3011er.
Die gingen auch selbsttätig an.
Leider funktionieren die IR´s nun nicht mehr an der Fritz-Box (nach dem umklemmen).
Am Router funzelten die noch nach der Erstinstallation.

Leider gibt es bei den iPhone-Apps aber nur die 3010er Variante zur Auswahl.
Ich nehme an, das macht keinen Unterschied?!

Wie kann ich, bitte, einen Screenshot machen?
Werde, wenn ich zu Hause bin, versuchen diesen zu erstellen!

Ansonsten, kann ich sagen, ist das schon eine interessante und tolle Sache mit der Cam!

Die Steuerung hingegen funktionierte bei den Apps einwandfrei.

Ach ja, kann man die Cam für die unter der Decke-Montage invertieren/umdrehen?
Ich meine eine Einstellung gesehen zu haben.
Damit beim „Spielen“ nicht alles Kopf steht! :wink:

Gruss
Dirk

Ach ja, kann man die Cam für die unter der Decke-Montage invertieren/umdrehen?
Ich meine eine Einstellung gesehen zu haben.
Damit beim „Spielen“ nicht alles Kopf steht! :wink:

Klicke auf Audio/Video, dann „Umkehrung und Spiegeln“

Bei der 3011 kann man die IR´s abschalten, nicht bei der 3010.:wink:

gruß dietsch

Hallo dietsch!

Danke für den IR-Hinweis!
Ja, ich schrieb ja schon eins weiter oben, dass ich die 3011 habe.
Leider gibt es ja nirgends das exakt passende Forum dafür.
Genausowenig wie die InStar-App bei 3010 aufhört.
Ich nehme daher an, dass diese eigentlich nahezu baugleich sind.

Gruss
Dirk

So,

ich versuche mal die Screenshots hier einzustellen!
Vielleicht sagt euch das etwas!?

Gruss
Dirk

http://imageshack.us/g/28/img2769q.jpg/



Servus,

Deine Bilder sind aber nicht vom Aufruf mit dem Firefox oä. gemacht!

Da gibt es nämlich kein ActiveX und demzufolge auch keine
zusätzliche notwendige Installation und deren Fehlermeldung.

gruss

PS:
Bilder hier direkt einfügen, das geht über die „Anhang“-Funktion (die Büroklammer)

Hallo suedharzer!

Ich schrieb schon weiter oben, dass es beim FF genauso aussieht.
Beim Safari steht immer nur, es wird geladen und weiter passiert nichts.
;-(

Gruss
Dirk

Sorry,

und ich schrieb schon weiter oben, daß das eben so nicht sein kann!

Mach mal bitte einen Screenshot, wo man wirklich sieht, daß der Mist auch beim FF kommt.

gruss

Oh man!

Ganz grosses Sorry, was den FF und vermutlich auch den Safari anbelangt!
Ich Volli… habe doch glatt beim Sign In immer den Button für den IE benutzt!!!
Lesen muss man können!

…und es funktioniert nun mit dem aktuellen FF tadellos!
Vielen Dank!!!

Muss nun noch bei Zeiten die WLan-Funktion der 3011 einrichten und den Internet-Zugang von draussen.
Anschliessend versuche ich mich am Alarm und der IR-Funktion, warum diese am Router bei ausgeschaltetem PC nicht funktioniert.
Vermutlich habe ich versehentlich das ausgeschaltet!?

Gruss
Dirk

[QUOTE=Dupk;3340]Ich Volli… habe doch glatt beim Sign In immer den Button für den IE benutzt!!!
Lesen muss man können![/QUOTE]
:thumbsup:
Habe ich Dir ja schon in #2 gesagt.

Anschliessend versuche ich mich am Alarm und der IR-Funktion, warum diese am Router bei ausgeschaltetem PC nicht funktioniert.
Vermutlich habe ich versehentlich das ausgeschaltet!?

Das kriegen wir auch noch hin.
Verrate mal etwas mehr:

  • was genau geht nicht;
  • welcher Router und die Konfiguration von Deinem Netz;

Aber bitte vorher in Ruhe lesen und alles nochmal überdenken. :wink:

gruss

Mach ich, danke! :wink:

Ich hatte am WE die Cam zuhause nochmals an meinem PC über den Router verbunden (vorher bei mir im Büro probiert).
Der PC lief und die Cam zeigte das dunkle Zimmer 1A mittels IR.
Dann habe ich die Cam vom Router an den Ethernet-Port meiner FritzBox im Flur umgeklemmt und den PC herunter gefahren.
Die Cam funktionierte zwar, aber leider nicht mehr im IR-Modus.
Ich konnte nur bei eingeschalteter Flurbeleuchtung etwas sehen.

Das ganze da noch über die iPhone-App´s.
Ich wusste da ja noch nicht, dass ich für den FF immer den falschen Anmelde-Button gedrückt hatte.

WLan und Zugang über Internet, sowie Alarmfunktion habe ich noch nicht ausprobiert/eingerichtet.

Gruss
Dirk

Hast Du zwei Router?
Bei mir zB. ist die Fritzbox der Router.

Deshalb frage ich ja „die Konfiguration von Deinem Netz“…

Und ob die IR an oder aus sind, hängt nicht davon ab, wo die Cam angeschlossen ist.

Aber bitte in einem neuen Thread, Dein ActiveX Problem ist ja gelöst.

Deshalb mache ich hier mal zu.

gruss

DIE 3010 und 3011 sind auch Baugleich. Der einzige Unterschied ist, bei der 3011 kann man die IR´s abschalten…, das wars.

Zu deinem Win 7 Problem:
Nimm erst mal die Adresse bzw. die IP der Kamera, in die Liste der „vertrauenswürdigen Sites“ auf.
Dann aktiviere ActiveX Steuerelemente usw. , sobald ocx installiert ist, stelle zurück auf Standard. Danach sollte es keine Probleme mehr geben.

gruß dietsch

Hat sich schon erledigt…, warum sieht man nicht den „letzten Beitrag“…???
Übrigens vermute ich mal, die IR-Schaltung der 3011 funkioniert so wie bei Foscam und das geht nur über den IE.