[QUOTE=suedharzer;18002]Nenn mich jetzt nervig, aber für eine Hilfe müßte man noch etwas präzisieren,
worüber sprechen wir eigentlich? :smiley_emoticons_ug
Die von Dir beschriebene problematische Cam-Einrichtung/-Inbetriebnahme hat doch erst mal nichts zu tun mit:
- dem Threadtitel „Installation 4011 für Zugriff von aussen“
- " SW? -> InstarVision 2.0"
Wo hakt es jetzt genau?
Gibt es immer noch bei einer Cam „Netzwerkfehler“?
Schmiert der Router immer noch ab?
Laufen beide Cams im lokalen Netz problemlos und sind per Webbrowser erreichbar?
Das sind erst einmal die Grundvoraussetzungen für weitere Aktivitäten.
Und zum externen Zugriff erst mal nur soviel:
- Testest Du noch daheim (also noch nicht in F)?
- Hast Du hier im Forum den Kamera-PortCheck getestet?
- Hast Du einen Zugriff per Webbrowser über die aktueller WAN-IP des Routers gecheckt?
- Hast Du einen Zugriff wirklich von extern versucht, also nicht von Deinem lokalen Anschluß?
Und zum geplanten Standort in F:
- Bietet der Provider am Cam-Standort eine IPv4 Adresse?
- Wozu InstarVision, wenn schon Synology im Gespräch war?
- Willst Du wirklich die Cams in F und die NAS in D? (was hast Du in F für einen Uploadvertrag?)
gruss[/QUOTE]
Also zuerst: Ich hatte ja geschrieben, ich gebe erst mal für heute auf (genervt), deshalb hab ich auch nicht werden experimentiert.
aber von Beginn an:
Wenn ich den Kameras eine feste / statische IP Adresse zuweise und diese feste IP Adresse einem DDNS Service mitteile hat dies ja erst mal nichts damit zu tun, dass ich die Kameras im Netz ansprechen kann, ob über das WebUI oder die SW Starvision.
Gehen wir schrittweise vor:
Nehmen wir an, dass die feste IP, die Portweiterleitung usw. alles soweit geklappt hat. Das schöne an der Geschichte ist ja, dass ich 2 identische Kameras habe!
Im Menu Device Status meldet die eine Kamera unter DDNS Status alles prima, die 2.te Kamera Fehler ??? und diese erste Kamera sehe ich dann auch über die SW Instarvision 2.0 und kann zugreifen.
Das mit Frankreich und Deutschland und Synology Surveillance Station gehen wir an, wenn die Kameras hier zu Hause in D in meinem WLAN / LAN perfekt laufen
P.S. das Testen des externen Zugriffs erlauben laut Instar z.B. Router wie die Fritzbox und Speedport, andere müssten wirklich von aussen getestet werden, wobei bei korrekter Namensauflösung sollte ich auch von intern mit der externen IP Adresse auf die Kamera zugreifen können (http://xyzcam1.ddns-instar.de:81)