Infrarot LEDs blinken und Netzteil

Habe eine neue Cam. Nach drei Tagen ging dann nichts mehr außer dass die Infrarot LEDs und die LED vom Netzteil blinken. Kann es sein das dass Netzteil zu schwach ist ? In der Cam ist die Heizung verbaut.

Hallo.
Das NT ist definitiv nicht zu schwach dafür. Da die LED vom NT auch blinkt, vermute ich ein defekt deines NTs und deine Cam bootet wahrscheinlich immer neu. Kontaktiere mal den Support wegen einen Tausch des NT, geht völlig problemlos

Wieso bist du dir da so sicher ?
Nachdem ich ein stärkeres Netzteil eingesetzt habe läuft alles bestens.

Echt traurig, dass der Hersteller so einen Schrott mit dazu legt.

[QUOTE=kev27;18833]Wieso bist du dir da so sicher ?
Nachdem ich ein stärkeres Netzteil eingesetzt habe läuft alles bestens.

Echt traurig, dass der Hersteller so einen Schrott mit dazu legt.[/QUOTE]
wie kommst du zu der Erkenntnis das der Hersteller Schrott geliefert hat?
Und wenn nun doch dein Netzteil defekt ist?

Es ist auch keine Verlängerung zwischen Netzteil und Kamera?

Das ist recht einfach erklärt. Ich habe das Netzteil ausgemessen (nicht im Leerlauf). Es liefert zwar die nötige Spannung aber eben nicht die nötige Strommenge.

Es liefert zwar die nötige Spannung aber eben nicht die nötige Strommenge.

Würde ja heißen, das die Spannung bei Last abnimmt bzw. zusammenbricht.
Wie viel Strom fliest denn bei Volllast der Kamera lt. deinen Messergebnissen?
Würd das dann gerne mal mit meinen Kameras vergleichen.
Was hast du denn für Messergebnisse?
welche Last hattest du denn dran…
Gruß
Hbr

Die Kamera zieht mit eingeschalteten IR-LED´s und Heizung knapp 620mA. Das Originale Netzteil bricht aber bei 550mA zusammen.
Du hast schon recht- die Spannung nimmt mit zunehmender Last ab (analog dem Ohmschen Gesetz)

[QUOTE=kev27;18837]Die Kamera zieht mit eingeschalteten IR-LED´s und Heizung knapp 620mA. Das Originale Netzteil bricht aber bei 550mA zusammen.
[/QUOTE]
Wenn Heizung und Ir-LED aktiv sind müsste die Kamera mehr als 1 Ampere ziehen (ca 15 Watt)
Das lässt dann aber eher Vermuten dass das Netzteil defekt ist!

Wende dich ruhig mal an Instar (auf der Instarwebsite unter Kontakt)
Netzteil austauschen

Gruß
Hbr

Das hatte ich doch auch geschrieben, dass das Netzteil defekt ist…

Nein, du hast

Zitat von kev27 Wieso bist du dir da so sicher ?
Nachdem ich ein stärkeres Netzteil eingesetzt habe läuft alles bestens.

Echt traurig, dass der Hersteller so einen Schrott mit dazu legt.

Gruß
Hbr

Das Netzteil ist Schrott - habe ich doch geschrieben. Und so ein kleines Netzteil soll die Leistung schaffen…und das bei der Kälte draussen.

Das schafft das Netzteil auch- deins ist wahrscheinlich halt defekt, kann ja mal vorkommen das was kaputt geht.
Da muß man nicht immer gleich schimpfen…
Gruß
Hbr

Servus,

und zum „Schrott“ oder angeblich „zu klein“…

Du schreibst doch selbst

Das Originale Netzteil bricht aber bei 550mA zusammen.

Und wenn aber in der Artikelbeschreibung zum Netzteil der 5907HD steht:

Spannungsversorgung - 12V / 2A

da müßte es doch eigentlich sofort auffallen, daß der „zu kleine Schrott“ einfach nur defekt ist
und ein intaktes „kleines“ Orginal-Netzteil über Deine 620mA einfach nur müde lächeln würde.

Also bitte nicht gleich zum unüberlegten Rundumschlag-Poltern ausholen. :wink:

gruss

[QUOTE=kev27;18833]Wieso bist du dir da so sicher ?
Nachdem ich ein stärkeres Netzteil eingesetzt habe läuft alles bestens.

Echt traurig, dass der Hersteller so einen Schrott mit dazu legt.[/QUOTE]

Hallo.
weil ich meine 5907 schon zwei Jahre im Einsatz habe und zwar mit eingebauter Heizung und original NT.
Sonst noch einwende?

@ kev27
meine IN 2907 mit Heizung ist seit dem 15.10.2012 außen am Schuppen und bisher keine Probleme mit der Kamera oder dem Netzteil gehabt.
Eine 6012 HD ist auf der Terrasse ( nur Überdacht ) Sowohl die Kamera als auch das Netzteil sind den zweiten Winter draußen.

Jungs genau das ist doch das was mich ärgert. Ich kaufe eine Kamera für 200€ und mehr und nehme sie in Betrieb. Und dann ist gleich das NT kaputt ?
Sorry aber bei dem Preis habe ich einfach einen anderen Anspruch. Wenn es 50€ wären, wäre das eine anderes Thema aber so…

@kev27
Dann hoffe ich mal für dich, das du nie einen Fehler machst, du nie etwas herstellst was auch mal kaputt gehen könnte so dass sich keiner über dich ärgern muss!
Es kommt nun mal vor das die Technik versagt ( von 1000 Netzteilen fällt eventuell mal eins nach kurzer zeit aus = 0,1 %) und ist es unangebracht (nach meiner Meinung) so zu reagieren wie du.

Irgendwann in deinem Leben trifft es auch dich mal, machst du mal einen Fehler.

Viele Grüße
Hbr

Ich verstehe immer noch nicht was du für ein Problem hast. Ich möchte nicht zu viel über mich sagen aber ich arbeite bei einem großen Hochleistungselektronik Hersteller als
Produktionsleiter. Ich kenne mich sehr wohl mit den gepflogen in der Industrie und vor allem im Bereich Elektronik aus. Hier redet man von DPMO,ppm oder auch von Sigma.Mit generelle Fehlerraten, wie du sie angibst, rechnet niemand mehr. Hier geht es um einen Fehler und da spielt es aus Kundensicht keine Rolle was die Ursache war/ist. Fakt ist, dass es defekt ist.
Wenn du ein Auto kaufst möchtest du auch, dass der Motor bei Abholung funktioniert, oder ? Fehler können durchaus passieren aber hier ist es offensichtlich, dass das NT bereits bei Auslieferung defekt war und das ist ein Fakt den ich persönlich nicht toleriere. Ich habe das Forum hier zur Lösungsfindung benutzt da mir beim Hersteller nicht wirklich geholfen werden konnte.
Und nun beruhigt eure Gemüter denn seine persönliche Meinung darf jeder frei äußern. Und das habe ich hier getan.
Es ist nun mal so, dass Kunden sich in der Regel nur äußern wenn es Probleme gibt.

@ hbr
besser hätte ich es nicht sagen können.

kev27 Jammert seit dem 02.01.2016 um 04:57 Uhr hier über sein Netzteil rum, anstatt den Instar Service anzurufen.

Kannst du nicht lesen ???