Infrarot ist an, aber keine Nachtsicht

mit meiner 6012 habe ich seit einiger Zeit überhaupt keine Nachtsicht mehr. Der LED-Ring leuchtet, zumindest sieht man dessen sichtbares dunkelrotes Glimmen im Dunklen nach wie vor. Könnten die LEDs dennoch nicht mehr genug Licht liefern? Wenn ein Objekt sehr nah an der Kamera steht, sehe ich, dass das Infrarotlicht da ist, es reicht nur anscheinend nicht mehr den Raum auszuleuchten…

@fFriFa
Dann schaltet wohl der IR-Cut Filter nicht.

  • klemmt eventuell.
    Bein Wechsel von Hell <> Dunkel ist normalerweise ein Klickgeräsuch zu hören wenn der IR-Cutfilter sich vor bzw. von der Linse weg bewegt.
  • manchmal hilft leichtes klopfen gegen die Kamera bzw dem Objektiv.
    Ansonsten wende dich mal direkt an den Instar-Support unter www.instar.de und dor auf Kontakt
    Gruß
    Hbr

Das ist gut möglich -
Die IR-LEDs lassen im Laufe der Zeit nach.

Ich habe hier eine alte IN-3010 die damals gut 6 - 8m ausgeleuchtet hat. Jetzt sind es nur noch 1 - 1,5m.