In9008HD Push/Aufnahme Problem

Hallo,

Wir haben zwei von besagten 9008HD Kameras.
Diese überwachen einen Platz und sind so eingerichtet, dass sie bei Bewegungserkennung in Kombination mit dem PIR Bewegungsmelder eine Aufnahme starten und eine Push Mitteilung versenden.
Das funktionierte über Jahre tadellos.

Seit einigen Wochen haben wir jedoch das Problem, dass wir eine Push Mitteilung bekommen, es zu dieser Zeit aber einfach keine Aufnahme existiert.
Auch wenn ich einen Tag später nachschaue nicht.

Beide Kameras hatten die aktuelle Firmware, App ebenfalls aktuell.
Das Problem besteht an allen 3 Endgeräten (Android).

Gestern habe ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet.
Die ersten Alarme und Aufzeichnungen passten auch, Abends ging es aber wieder los. Push Mitteilung über einen Alarm um 22:17, letzte Aufnahme ist allerdings von 17:xx.

Hat Irgendjmd eine Idee woran das liegen könnte?

Zugriff erfolgt über instar DDNS.

Lg

1 Like

Hallo,
hast Du mal im Log der Kamera nachgesehen, ob zu den Push-Zeiten etwas vermerkt ist?
Läuft vielleicht irgendeine Surveillance Software, die selber Push-Nachrichten generieren kann?
Grüße

Hallo, nein habe ich noch nicht.
Wo sind die denn zu finden? Kann ich die per App auslesen? Die Kameras hängen an einem Stall der mitten im Nirgendwo steht.
Die Kameras laufen nur auf einen poe Switch der an einem LTE Router hängt, also keine weitere Intelligenz irgendwo dazwischen geschaltet.

Per App glaube ich nicht. Ich bin ein Freund des Laptops. :slight_smile:
Aber Du hast ja Zugang per DDNS. Darüber rufst Du die Kamera auf und gehst im Menü „Einstellungen“ auf „System“ → „System-Logbuch“.

Ich hab jetzt mal nachgeschaut.
Das letzte Video gab es um 17:54, um 1945 und 1955 gab es jeweils einen Push Alarm ohne Video.
Interessanter Weise ist in der Logfile davon nichts zu sehen.
Lediglich die Videoaufzeichnung von 1754 sowie einige an/Abmeldungen vom Admin der einen Stream abgerufen hat.

Stimmt die Zeit der Kamera mit Deiner lokalen Uhrzeit überein? Sonst kann man die Logs schlecht vergleichen.
Aber da Du ohnehin zwei Alarme zuviel bekommen hast, hilft das auch nicht weiter. Sollte trotzdem überprüft werden.
Schalte mal den Push-Alarm bei der Kamera ab und lasse nur auf die SD-Karte speichern. Solltest Du dennoch einen Push-Alarm bekommen und im Logfile der Kamera wird auch keiner aufgeführt, dann muss die Quelle eine andere sein.

Ja die Uhrzeiten stimmen.
Es gibt jeden Tag so einige Push Meldungen die anscheinend nie von der Kamera ausgelöst wurden.

Ich hab da ganz stark die überarbeitete App in Verdacht.
Seit dem Update und der neuen GUI haben wir das Problem.
Ich werde die Tage mal auf allen Endgeräten die App entfernen und komplett neu einrichten

Tja… App deinstalliert und Kameras neu eingeladen.
Hat leider nichts gebracht. Wieder ein Push Alarm um 1927, im Log beider Kameras ist allerdings nichts zu der Uhrzeit zufinden. Lediglich einige Einträge, „admin hat sich an/abgemeldet“. :-/

Wechsel am besten mal die Passwörter für den Admin-Zugang in den Kameras.

So, es hat etwas gedauert aber das Pw wurde nun geändert.
Interessanter Weise gab es auf einem Endgerät das noch nicht das neue Pw hat neue Push Mitteilungen.
Sollte dies vom System uberhaupt möglich sein?