IN6012HD lässt sich nicht mehr starten

Moin zusammen,

ich habe meine IN6012HD nun ein, zwei Jahre in der Ecke stehen gehabt und wollte sie nun reaktivieren.
Leider musste ich feststellen, dass sie auf gar nichts reagiert…

Folgendes habe ich bereits gemacht:

  • LAN-Kabel und SD-Karte entfernt
  • Reset über den Button (mehrere Versuche, 15,30,60 Sekunden gedrückt), danach eine Nacht stromlos liegen lassen…
  • Resetversuch über SD-Karte (wobei ich ehrlich gesagt nicht weiss, ob die Firmware ausreichend ist…)

Wenn ich die Kamera an den Strom anschliesse, leuchtet vorne die rechte blaue LED, die IR-LEDs leuchten und sonst passiert nix…

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte ? So günstig war die Kamera auch wieder nicht… und sie hat bis zum Abklemmen einwandfrei funktioniert… lag jetzt halt nur in der Ecke…

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Greetz
GS

Genau so hatte ich das mit meiner 6012 auch mal.

Ich habe sie dann jeden Tag mal für 10 Minuten an Strom gehängt und wieder abgeklemmt. Irgendwann nach x Tagen lief sie wieder :confused:

(vielleicht hat sie nur gewartet, bis guter Solarstrom aus der Dose kommt?)

Einfach mal probieren …

Klingt nach Elektrolytkondensatoren, deren Spezifikationen sich z.B. aufgrund von Wärme verändert haben. Wer Lust auf Löten hat und eh keine Gewährleistung mehr besitzt, kann testweise die Elkos ersetzen.

Hallo,
ich habe auch das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr auf meine IN-6012HD habe. Ich habe einen Reset durchgeführt, indem ich ca. 15 bis 20 Sekunden auf den Reset- Knopf gedrückt habe und vorher das LAN- Kabel entfernt habe. Das ganze habe ich mehrmals durchgeführt. Auch ein anderes Netzteil genommen und die Kamera direkt an die Fritzbox angeschlossen. Beim ersten Mal drehte sich die Kamera. Leider nützt es nichts, ich komme auf die Kamera nicht mehr drauf. Irgendwas scheint kaputt zu sein. Die blaue LED vorne leuchtet übrigens auch nicht. Meine Frage ist, rentiert sich eine Reparatur? Die Kamera ist ca. 3 Jahre alt, im guten Zustand und hat immer tadellos geklappt. Für eine Antwort währe ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
J. Krah

Du kannst vielleicht einen CGI-Befehl an die Kamera schicken, um zu testen, ob sie antwortet. Passwort und IP müssen natürlich angepasst werden.
http://admin:instar@192.168.178.88/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=getserverinfo

Hallo, danke für die Antwort.
Aber…wie soll ich einen Befehl an die Camera schicken, wenn ich da nicht drauf komme?

Aus aktuellem Anlass habe ich das an einer 5907 getestet, bei der ich auch nicht mehr auf die WebUI drauf kam. Die WebUI ist ein eigener Serverprozess in der Kamera, losgelöst von den anderen Prozessen, die dann z.B. auf den CGI-Befehl antworten können.

Du gibst den Befehl (entsprechend angepasst) einfach in die Adresszeile deines Browsers ein