IN2905 v2 extern nicht möglich

Hallo
Zu ersten Mal bin ich da und möchte alle begrüssen
Problem
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit folgendem Problem:
IN2905 v2
Ich kann extern nicht auf Kamera zugreifen, intern geht problemlos.
Kamera liegt an einen AirLive Wl-5460AP v2 mit neuster Firmware.
Kamera hat eine feste ip Adresse. Subnetzmaske und Gateway wie sein soll.
Alle Ergebnise(DDNS, upnp; Portchecker zeigt das Port sich offnet usw.) waren erfolgreich aber leider keine Externe Zugriff.
Alle Port von 80-85 ausprobiert nichts, Ip Adresse Kamera innerhalb und ausserhalb DHCP probiert wider nicht.
Kamera ist ins Ausland installiert. Hier habe ich Kamera getestet und innerhalb 15 min alles hat auch funktioniert (unter Netgear Router )
Portweiterleitung eingerichtet zuerst mit TCP und UDP auf Port 85-85 nicht. Dann versucht nur auf TCP wider nicht und ich weis wirklich voran es liegen kann.

Für jede Hilfe bin sehr dankbar

Servus,

und auch erst mal ein Willkommen.

einige Sachen:

  • Wie und worüber ist dieser AirLive Wl-5460AP am Internet angebunden?
  • Deine feste IP Adresse der Cam ist aus der DHCP Clienet Range -> nicht gut!
  • Portweiterleitung nur für TCP einrichten.
  • Hast Du auch schon den Kamera-PortCheck hier auf dieser Seite (oben, Mitte) getestet?
  • Zugriff nur über DynDNS Adresse versucht, oder auch per WAN-IP?

gruss

Zuerst möchte ich mich bedanken für deine Antwort…http://www.airlive.com/product/WL-5460AP_v2. Router läuft über VISP Mode und direkt per Ethernet Kabel mit Pc Verbunden. Am zweiten Port ist Kamera angeschlossen und intern lauft alles ok. Zuerst war auch UPNP aktiviert und unter Kamera erfolgreich bezeichnet dann habe ich gelesen in neusten Bedienung Anleitung das mann ihn ausschalten sollten habe auch so gemacht. IP Adresse Kamera wie gesagt habe probiert auch außerhalb DHCP hätte nicht gebracht. 100-200 für DHCP reserviert darum habe ich mit 210,211, 201 ausprobiert. Portchecker von PORTFORWARDING benutzt und alle Ergebnisse waren positiv.

Probiert mit Tcp ohne Udp nichts gebracht, Port 80-85 genau so. Portcheck hier hätte mein Nachbarn versucht und sagte dass nach kurze Öffnen eine Seite nicht sichtbar erscheint. Natürlich habe ich zuerst über ddns instar Adresse versucht, über Van Ip adresse, dyndns adresse. Mit Port Eingabe kommt die übliche Meldung Seite nicht gefunden. Ohne Port Eingabe lande ich auf Router Startseite. Wie gesagt Kamera ist in Ausland und ich muss immer jemanden bitten um zu probieren.
Vor kurzen habe ich auch IN4010 gekauft und hier ausprobiert und da läuft super, geht gleich über UPNP musste keine Portweiterleitung einrichten.
Grüss

Problem ist beseitigt. Router ausgetauscht und alles funktioniert wunderbar. Grüss

DANKE für die Rückmeldung. :thumbsup:

gruss