Moin
Das Bild: Wir besitzen hier eine HD9008 Kamera. Da ich kein Bild hoch laden darf, erkläre ich kurz was zu sehen ist: Das Bild ist statisch auf die Einfahrt des Grundstückes ausgerichtet. Im Vordergrund ein Holzstapel mit dem dahinter geparktem Auto. Dahinter wiederum sieht man eine Fassade des Hauses (ca. 10m) mit der Einfahrt (ca. 25m).
Das Problem: Gerade Nachts werde oft keine Aufnahmen gemacht, oder erst zu spät, was dazu führt, dass man bspw. eine durchs Bild laufende Katze nur noch 1 Sekunde auf dem 30 Sekunden Clip zu sehen ist. Andererseits werden in dem Holzstapel kleine Mäuse gut erkannt und aufgenommen, teilweise sogar obwohl man nur teile der Maus sieht. Wie bereits gesagt laufen teilweise Katzen durchs Bild und es wird nicht aufgenommen oder erst viel zu spät. Fehlalarme gibt es praktisch nicht.
Die Einstellungen: Ich habe die 4 mir zur Verfügung stehenden Bereiche der Überwachung gleichmäßig verteilt und alle Regler auf 100% Intensität gestellt.
Die Frage lautet somit: Habe ich noch andere Stellschrauben um die Empfindlichkeit der Kamera zu erhöhen? Wie könnte so ein Problem zustande kommen? Kann dort ein Sensor defekt sein? Oder ist die Auswertung rein optisch?
Danke schon mal für eure Hilfe