Gestern habe ich von FW 3.x.x auf 4.0.2 geupdatet.
Seitdem habe ich nur noch Probleme mit der Kamera:
- Verbindung bricht oft weg, DDNS-Verbindung schlägt oft fehl (Kamera ist per LAN verbunden)
- Steuerung der Kamera fährt grundsätzlich immer bis zum Ende und stoppt nicht wenn man den Pfeil nicht mehr berührt.
- Steuerung über wipe auf dem Bildschirm funktionslos
- Kamera unter Instar 3.0 am PC im livebild erscheint sehr schnell (< 5 Sekunden) “Video lädt” mit laufendem Kreis und friert dann ein. Der gleiche Effekt tritt über die Web-Oberfläche unter aktuellem firefox-browser auf!
- Verbindung allgemein sehr sehr langsam
Anfahren der Speicherplätze funktioniert bedingt, oft fährt sie danach wieder an den alten Platz zurück.
Neue Speicherplätze lassen sich aufgrund des immer bis zur Endposition fahrenden Kamera nicht manuell anfahren und da aktuell alle Plätze schon belegt sind, will ich keinen überschreiben, da ich die alte (Speicher)Position nicht mehr manuell anfahren kann!
Einen Neustart (auch kalt) habe ich gemacht ohne Änderung des Verhaltens.
Hätte ich bloß das update nicht eingespielt, vorher war alles top! Nachher ist man immer schlauer:-(
Laut FW-Info gibt es auch keine Möglichkeit des downgrades mehr, das habe ich aber leider erst im Laufe der Fehlersuche gelesen. Dort wäre eine Warnung in dem Update-Hinweis wichtig gewesen!!!
Hat noch jemand solche Probleme?
Für die Technische Hotline war ich leider um 12:05 zu spät dran und warte auf Morgen.