IN-9420 2k+ und Synology Surv. Station Videos 1Min zu lang

Hallo, ich habe meine 9008 wegen Defekt durch eine 9420 ersetzt.

Nun bekomme ich es nicht hin, dass Bewegungsereignisse an SSS übertragen werden.

Bei der Cam habe ich eingestellt:

• Alarm aktivieren
  • PIR aktivieren
  • Bereiche definiert
  • Zeitpläne alles daueraktiv

In SSS

Ereigniserkennung nach Kameraeinstellungen

Weder mit PIR noch über die Bewegungserkennung wird in SSS eine Aufnahme ausgelöst.

Nur die Daueraufnahme funktioniert. EDITH: Es geht jetzt teilweise, aber die Erkennung ist unzureichend.

Beim Vorgänger 9008 haben die Einstellungen so funktioniert.

Habe ich etwas vergessen oder gibt es bei der 9420 etwas zusätzlich zu beachten?

Danke für jeden Tipp :slight_smile:

Bei den neuen Kameras sind die Bereiche präziser einzustellen - d.h. bei den FullHD Kameras sollte man wenige Bereiche gross einzeichnen, aber bei den 2K und 4K Kameras hat man jetzt mehr Bereiche zur Verfügung und sollte diese klein einzeichnen. Umso kleiner, desto empfindlicher werden die Bereiche und desto präziser kann man festlegen wo man die Bewegung erkennen möchte:

Auch neu bei den Kameras ist die Objekterkennung, die den PIR oft ersetzen kann - vorallem im Aussenbereiche, wo die Reichweite des Infrarotsensors u.U. beschränkt sein kann:

Danke zunächst mal, auch wenn man meint, man ist mit der Bedienung vertraut, sind doch Unterschiede da.

Bereiche und Empfindlichkeit habe ich jetzt so hinbekommen dass Aufnahmen in SSS erfolgen.

Jedoch werden die Aufnahmen jetzt ca. 60 Sekunden nach der letzten Bewegung fortgeführt.

Eingestellt sind bei der Cam 5 Sekunden Vorlauf und 15s Gesamtlänge.

In SSS 5 Sekunden Vorlauf und 5s nach dem Ereignis.

Hat da jemand ne Idee woher diese 50-60s Überlänge kommen?

da würde ich das Problem bei der Synology vermuten.

Leider kann ich nicht helfen, weil ich auf meine NAS 7x24 (rund um die Uhr) aufzeichne. Hast Du das mal ggf. in Betracht gezogen? Wenn man so eine NAS hat, dann rate ich zur dauerhaften Aufzeichnung, die dann nach einer gewissen Zeit automatisch überschrieben wird. Nur so kannst Du Dir 100% sicher sein, dass Du kein Ereignis vor der Kamera verpasst.

Ich habe hier 7 Kameras und mit der ersetzten die 3. Instar.

Dies ist die 1. Cam bei der ich das feststelle, ansonsten ist das bei allen korrekt.

24/7 kommt nicht in Frage, tags haut das ja jetzt mit der Erkennung hin, nachts mit „nur PIR“ muss ich noch beobachten.

Hatte das bei der 9008 so gemacht weil bei Nebel oder dgl. nachts Daueraufnahme war.

Ich habe jetzt folgendes getestet:

Aufnahme nach Kameraeinstellungen:

Dann bleibt in der SSS ca. 1 Minute der Bewegungsmelder ausgelöst obwohl keinerlei Bewegung mehr ist, SSS nimmt nach Beendigung der Aulösung die voreingestellte Zeit auf.

Testweise Bewegungserkennung über SSS:

Bewegungsauslösung erlischt sofort nach Bewegungsende, KEINE Aufnahmenüberlänge.

Um Konfigurationsfehler auszuschließen habe ich die Kamera auf Werkseinstellung neu eingerichtet und auch in der SSS neu eingebunden.

Ergebnis bleibt das Selbe, die Kamera hat einen Fehler bei der Bewegungsmeldung.

Habe über den Support einen Vorabtausch erbeten,

Wenn ich die Kamera als ONVIF Gerät einbinde, funktioniert die Geschichte, ist dann in SSS aber nur ein Rumpfgerät mit 1920x1080 ohne PIR, Objekterkennung usw.

Kann also nur Übergangslösung sein.

Mit dem Preset der 9408-2k+ selber Bug, dieser soll jetzt wohl an Synology zur Behebung gemeldet werden - schaumerma …