IN-9420 2K+ Betrieb über PoE - Stromleistung der Schnittstelle

Hallo,

da ich nicht der große Experte in Sachen Netzwerk bin frage ich hier in die Runde bevor ich mir nochmals einen PoE-Switch zulege, welchen ich für meine IN-9420 2K+ Kamera nicht verwenden kann.

Ich habe bisher meine Kamera zum Test an einem Netgear Prosafe GS108PE Switch mit 15,4 Watt pro PoE-LAN-Port betrieben, dies scheint definitiv nicht ausreichend zu sein. Die Kamera funktioniert tagsüber problemlos, nur in der Dunkelheit scheint die Stromaufnahme beim schnellen Positionieren mit den IR-Scheinwerfer zu groß zu sein und die Kamera wird komplett dunkel und stürzt ab. Beim Betrieb mit dem Herstellernetzteil ist dagegen alles OK.

Gibt es für diese Kamera irgendwo eine genaue Herstellervorgabe, welcher PoE-Standard hier genau vorausgesetzt wird?
Ich finde in den technischen Daten nur die Angabe max. 16 Watt, daher kann ich mir erklären, dass mein 14,5 Watt/Port Switch zu wenig Strom liefert. Mein Switch stellt den PoE-Standard (802.3af-2003) bereit.
So wie ich es verstehe müsste ein Switch für die Kamera mindestens den Standard PoE Plus (802.3at-2009) beherrschen.

Es wäre nett ein Netzwerkprofi könnte mir hier mal ein wenig auf die Sprünge helfen.
Gruß Reinhard

Ja, Du brauchst den 802.3at Standard. Z.B. PoE4200 oder 8200.

https://www.instar.com/de_DE/produkte/accessories/poe-accessories.html