IN-9408 2K+ Web Oberfläche nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

Hallo, ich mache mit meiner IN-9408 2K+ die unangenehme Erfahrung, dass die Weboberfläche nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar ist. Es kreist nur noch die Warteanimation. Wobei der RTSP-Stream, MQTT und auch die Alarmierungsmails noch funktionieren. Nach dem stromlos machen funktioniert es wieder für eine Weile.

Wer macht noch diese Erfahrung und hat schon jemand mal eine Möglichkeit gefunden, die Kamera per MQTT neu zu starten?

Ich bin tatsächlich von dem Modell IN-9408 enttäuscht, da meine IN-8015 quasi jahrelang ohne Unterbrechung lief und immer per Web-Interface erreichbar war.

Hallo,

wie ist die Kamera denn an das Netz angebunden: per WLAN (2,4GHz oder 5GHz), LAN, PoE?
Ist die neueste Firmware drauf?

Trotz Warteschleife würde ich mal einen CGI-Command absetzen:

https://wiki.instar.com/en/1440p_Series_CGI_List/System_Menu/Reboot/#paramcgicmdsysreboot

Grüße

1 Like

Ich hatte diese Problem vor einigen Monaten auch. Ich hatte hierzu einen Call bei INSTAR aufmacht.
In der Zwischenzeit kamen einige neue Firmware-Versionen raus und seit dem trat das Problem bei mir nicht mehr auf.
Hast Du die neuste Firmware installiert?

Wenn das Problem trotz neuester Firmware (im Moment 3.2.0) noch auftritt, dann empfehle ich Dir einen Support Call bei INSTAR aufzumachen - und Du kannst gerne auf mein ähnliches Ticket #696419 hinweisen.

1 Like

Vielen Dank für die prompte Antwort.
Tatsächlich ist die aktuelle Firmware installiert. Erstaunlich ist, dass nach meiner Einschätzung alles funktioniert, nur nach dem Login-Versuch geht es auf der Web-Oberfläche nicht weiter. Umso verblüffter war ich, dass das CGI Command die Kamera zum Neustart veranlasste, obwohl da prinzipiell auch eine intrinsische Anmeldung erfolgt (hoffe ich jedenfalls). Danach funktioniert es wieder.

Gibt es eine Möglichkeit, eines erweiterten Logs , um der Sache auf den Grund zu gehen? Im System-Logbuch steht ja praktisch nichts drin.

V.G. Thorsten