IN-9408 2K+ kann nicht in Instar Vision eingebunden werden

Interessant - ich habe das mal exakt gemäß dem Screenshot von borgideluxe eingerichtet und siehe da - es geht. Aber nur so jedes 2. oder 3. Mal, sonst kommt gerne ein komplett grüner Monitor. Und das auch nur in der Windows-Version von InstarVision. In der Mac-Version mit komplett identischen Eingaben kommt garnix, nur schwarz, auch keine Fehlermeldung. VLC auf Mac klappt. Why???
Fazit: Die ja durchaus nicht kostenlose Mac-InstarVision-Software bedarf dringend einer Pflege, der aktuelle Level ist peinlich. Auch dass man die Reihenfolge der Cams nicht anpassen kann, gerne sich nach Hinzufügen oder Löschen einer Cam das Layout unvorhersehbar, unkorrigierbar und beliebig verändert geht alles garnicht. Das ist maximal eine Beta-Version aber keinesfalls eine professionelle gepflegte Lösung. Hat jemand hier eine Empfehlung für einen anderen Viewer, der die Instar-Kameras mit PTZ-Funktionen unterstützt?

1 „Gefällt mir“

Das mit dem grünen Monitor habe ich auch.
Vor allem geht aber das Mikrofon nicht. Nur wenn der Bewegungsmelder eine Aufnahme in Gang setzt.
Im Grunde genommen funktioniert die Ganze Sache nicht wie sie soll.
Aber INSTAR interessiert das offensichtlich gar nicht. Es tut sich nichts und man sitzt es einfach aus. Bin sehr enttäuscht zumal ich mehrere Kameras im Einsatz habe und das über Jahre hinweg. Das ersetzen von alten INSTAR Kameras durch neuere Modelle von INSTAR habe ich mittlerweile schon sehr bereut.

Ich verstehe das Problem nicht. Eben habe ich in der InstarVision Metro App 1.3.4.0 die 9408 eingebunden per IP. Hat sofort geklappt. Den Port muss man evtl. anpassen, da der auf 80 steht. In der Kameraübersicht sehe ich die Cam, klicke drauf und dann werden alle paar Sekunden die Snaphots aktualisiert. Ein weiterer Klick auf das Kamerafenster öffnet den Livestream. Schaltflächen kann man auch einbinden lassen.

BTW: Wenn Du unten bei ‚RTS/Video Port‘ den Port 556 eingetragen hast, dann brauchst Du den Port nicht nochmal im Videopfad angeben.

Es geht nicht um die InstarVision Metro App sondern um InstarVision 2.7 über Windows10

Ich haenge mich mal hier mit rein.

InstarVision 2.7 (14 Tage Testversion) laeuft unter Linux (Wine) wie es scheint. Cool! Dachte ich …

… bis ich feststellen musste, dass die IN-9408 2K+ noch immer nicht supported wird. Und es ist Ende 2023. :frowning:

Gibt es Plaene, das zu aendern?

Hallo… Wollte gerade meine neue 9408 2K einbinden und bin halt hier drauf gestoßen. Anscheinend gibt es immer noch keine vernünftige Lösung in der Mac Version.

Aber was muss ich denn jetzt genau eingeben/auswählen um sie angezeigt zu bekommen?