Hallo zusammen,
im Rahmen der Modernisierung meines Hauses (verlegen von CAT7 PoE-Kabeln) möchte ich mir gerne o.g. Kamera zulegen. Gibt es hier Erfahrungen im Zusammenhang mit HomeKit?
Schlussendlich stellt sich mir die Frage, ob es Einschränkungen dadurch gibt, dass INSTAR-Kameras nicht nativ zertifiziert sind. Leider sind die Infos online seeeehr dünn gesäht und ich habe tatsächlich keine PoE-Kamera gefunden, die vergleichbar ist. Auf WLAN möchte ich zur Entlastung des Heimnetzes verzichten.
Außerdem würde mich interessieren, ob HomeKit Secure Video vollständig unterstützt wird (inkl. iCloud-Speicherung) und ob es dabei – wie bei Apple üblich – zu einer Begrenzung der Auflösung auf 1080p kommt. Falls ja: Ist parallel weiterhin eine lokale Aufzeichnung in voller 2K-Auflösung auf SD-Karte möglich oder schließt sich das gegenseitig aus?
In dem Zusammenhang wäre auch hilfreich zu wissen, ob bei aktivierter HomeKit-Integration bestimmte Funktionen der Kamera eingeschränkt werden (z. B. Weboberfläche, RTSP/ONVIF oder andere INSTAR-Funktionen) oder ob ein Wechsel zwischen HomeKit-Betrieb und klassischem INSTAR-Betrieb jederzeit möglich ist.
Zuletzt noch die Frage, ob die HomeKit-/HKSV-Funktion an eine bestimmte Firmware gebunden ist und ob diese Integration langfristig gepflegt wird.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen ![]()
Greets,
Timo