IN-9408-2K+ - Firmware 2.1.0 / 2.0.1 - PIR Nachtschaltung

Hallo,
habe das Firmware Upgrade von 1.5.3 auf 2.1.0 eingespielt. In meinen Einstellungen war / ist die PIR Nachtschaltung aktiviert. Das hat bisher problemlos funktioniert: keine LEDs an und es wurde der Nachtbildmodus angezeigt, erst bei PIR-Event wurden die LEDs eingeschaltet und der Alarm-Snapshot ausgelöst. Mit der neuen Firmware Version bleibt der Tagesmodus (immer) aktiv … damit wird natürlich nicht alles alarmmäßig erkannt. Schaltet man die ‚PIR Nachtschaltung‘ an und aus, kann man im Log-Protokoll sehen, dass grundsätzlich bei Aktivierung immer der Tagesmodus eingeschaltet wird, bei Deaktivierung wird korrekt der Nachtmodus gemeldet. Außerdem kommt jetzt immer die Meldung ‚Das Ausgangsrelais wurde geschlossen.‘
Ist irgend etwas falsch eingestellt bzw. konfiguriert? Ich würde leider eher auf einen Bug tippen, da ich mich mit diesem Einstellthema vorher schon länger beschäftigt und unterschiedliche Einstellungen mit der Version 1.5.3 ausprobiert habe.
Gruss Wolfram