IN-9020 zeichnet jeden Regentropfen auf

Hallo zusammen,
meine Kameras zeichnen neuerdings „jeden Regentropfen“ auf. Dabei ist es egal, ob die zu überwachenden Bereiche (1 bis 4) ausgewählt und aktiv sind oder nicht. PIR ist aktiv.
Hat jemand eine Idee oder Lösung?
Gruß und besten Dank.

Was sagt das Systemlogbuch - was hat den Alarm ausgelöst?

Danke für die Frage. Anbei der letztmögliche Auszug vom Logbuch. Früher geht nicht, da der Speicher voll ist.
Danke.

Na ja, dann schalte halt mal den Audioalarm ab.
Wenn da Regen aufs Gehäuse prasselt könnte das evtl. die Ursache sein.

Danke für den Hinweis, aber Audio ist aus. Alle Kameras sind geschützt unter Dächern.
Danke.
Stescha

Laut Log ist der Audioalarm aber AN!
Sonst würde das ja nicht protokolliert werden -

Der Alarm ist aus. Dann ist die Kamera defekt.
Ich habe jetzt den Alarm eingeschaltet und die Mikro-Sensitivität auf „0“ gestellt.
Mal sehen, was passiert.
Trotzdem danke.

Da kann sich in der Konfiguration auch einfach ein Byte verklemmt haben.
Zwar ausgeschaltet, aber nicht übernommen. Kann schon mal vorkommen.