IN-9020, Scantour, Geschwindigkeit

Hallo,

ich würde gerne bei der 9020 die Scangeschwindigkeit verändern. In meinem Fall stark verlangsamen. Zur Zeit geht das viel zu schnell.
Ich dachte an eine Art Wettercam, also von ganz links nach ganz rechts in schön langsamer Fahrt und diese Videos auf eine Homepage streamen.

Kann mir da einer helfen?

Danke

Hallo,
schau mal in die PTZ-Einstellungen, da gibt es die Punkte horizontale und verikale Geschwindigeit.
Grüße

:confused: Nein, doch nicht. Der Artikel ist unterteilt in Innen- und Außenkamera. Gilt wohl nur für die Innenkamera.

Ja, da ist die Verweildauer einstellbar, aber nur für die PTZ-Tour.
Habe aber eben hier noch gelesen, das leider die PTZ-Tour beschränkt ist auf (glaube) 50 Touren.
Die Mechanik ist wohl nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt.
Wäre es möglich, dies zu umgehen wenn man entsprechend lange Pausen macht?
Der Kunde will das :wink:

Hallo,

beim manuellen Fahren kann man die Geschwindigkeit was einstellen. Sobald man es automatisiert nimmt die Kamera immer die maximale - da bei Überwachungsaufgaben i.d.R. gewünscht.

Man könnte höchstens mehrere Positionen entlang der Scan-Linie festlegen und die Kamera dann eine Tour darüber fahren lassen - schnell zwischen den Positionen aber mit einstellbarer Verweildauer sobald eine Position erreicht wurde.

Danke schön, aber ich muss noch mal nachfragen:

Gäbe es denn eine Möglichkeit, die ptz Tour z. B. von 07:00 bis 19:00 Uhr laufen zu lassen mit entsprechenden Pausen?
Oder kann ich, natürlich auf eigene Gefahr, das neu starten der PTZ Tour von extern triggern?

Mein Problem ist, das ich dem Kunden die 9020 ausgesucht habe, damit er schöne Kamerafahrten auf seine HP stellen kann.

Danke

Hallo,

Das geht per CGI Befehl oder MQTT Topic:

mqtt

Also über die WebUI festlegen und dann mit diesem Befehl anstoßen. Zum Beispiel mit einem Smarthome System.

Vielen Dank

Habe aber gleich noch eine Frage:
Ist es möglich zu einer festzulegenden Zeit, ein Bild (kein stream) auf einen FTP zu laden?

Finde in der Anleitung nur die Stream.

Danke

Unter Aufgaben/Fotoserie kann man ein Intervall festlegen - max. war, meine ich, 24h zwischen FTP Uploads. Damit könnte man also 1-mal (oder x-mal) pro Tag ein Bild hochladen. Bei großen Intervallen kommt da jedoch Ungenauigkeit rein. Es wird also nicht immer jeden Tag exakt die gleiche Minute sein.

Danke dir,

Heißt das im Umkehrschluss, dass ich ihm auch sagen kann, das er mir alle Minute ein Bild macht und nicht nach einer Zeit (1 Tag oder so) damit aufhört?

Ist es sinnvoller dies aus der Kamera zu machen oder aus eurer Software?

Das ist der Sinn der Fotoserie. Man gibt an, nach wievielen Sekunden ein Bild gemacht und z.B. auf SD-Karte oder auf einen FTP-Server übertragen wird. Das wiederholt sich dann solange, bis man die Fotoserie abschaltet.

Danke für die Antwort. Diente der Verständnis.