IN-9020 mit Surveillance Station friert ein

Hallo zusammen,

ich habe leider massive Probleme mit meiner IN-9020, die in Kombination mit einer Synology Surveillance Station betrieben wird.
Zur Konfiguration:

  • Kamera wird über einen Unifi Switch 16-150W und dem Instar PoE Adapter betrieben (aber Problem bleibt auch bei Betrieb mit „normalem“ Netzteil bestehen)
  • PTZ Steuerung über Surveillance Station. Kamera fährt permanent drei Stationen an
  • Seit ca. 4 Wochen im Betrieb, wobei die ersten drei ohne Probleme funktioniert haben

Ich habe schon versucht:

  • Kamera auf Werkseinstellungen
  • Aktuelle Firmware nochmal draufspielen
  • Kamera aus Surveillance Station löschen und neu hinzufügen

Die Kamera friert in unregelmäßigen Abständen und ohne erkennbaren Grund ein. Und das mindestens einmal am Tag. Im Anschluss kann ich die Kamera weder über das Webinterface erreichen, noch über die Surveillance Station neustarten.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. - noch besser - eine Lösung?

Grüße

Dennis

IN9020 hatte bei mir mit POE auch immer Probleme. Nimm mal das Netzteil setze die Cam auf Werkseinstellungen zurück, formatieren die sd Karte frisch im PC setze sie wieder ein. Dann aktuelle Firmware drauf und sollte dann gehen.
Welche Synology Surveillance hast du drauf? Stürzt die Cam auch ohne Surveillance ab?

Etwas ähnliches steht auch bei Instar als Produktbewertung.
Komischerweise hat es dennoch erst zwei Wochen ohne Probleme funktioniert und irgendwann in der Nacht trat der Fehler das erste Mal auf und dann immer wieder.

Ich habe für das Wochenende eine neue Kamera, ein neues Lan Kabel und einen neuen PoE Splitter bestellt - werde dann mal testen und berichten, ob das Abhilfe gebracht hat oder ob dort ein generelles Problem vorliegt.

Der Instar Support geht nach vielen Nachfragen auch davon aus, dass die Hardware meiner Kamera angeschlagen ist. Insbesondere auch, da die Kamera permanent Loops im Netzwerk erzeugt, sobald PTZ aktiviert ist.