IN-9020 FullHD meldet sich nicht im LAN an

Hallo Forum,

ich nutze eine ca. 2 Jahre junge IN-9020 FullHD (Firmware 4.2.2.20, WebUI 3.2(96)).
Seit ca. 3-4 Monaten fällt die Kamera zeitweise ohne ersichtlichen Grund aus (ohne! Änderung an irgendwelchen Einstellungen meinerseits) und ist im Heimnnetz nicht mehr erreichbar.
Ich ziehe dann den 12V Stecker, zähle bis 3, und die Kamera meldet sich wieder an der Fritz!Box via NetGear Switch LAN an, ich bekomme dann auch eine entsprechende Pushnachricht.
In dieser Nachricht steht dann aber eine „beliebige“ MAC Adresse (also nicht die reale MAC der Kamera), die Kamera läßt sich im Browser nicht ansprechen.
Noch eine Beobachtung: Am Switch blinkt die „10MB/s“ LED und nicht wie bei den anderen INSTARS die „100MB/s“.
Erst wenn ich die Kamera 1-2 Tage in Ruhe lasse und erst dann die 12V anschließe funktioniert alles wieder … bis zum nächsten Aussetzer.
Was könnte die Ursache sein bzw. welche Abhilfe gibt es ?

Hallo @InStarDust ,

könnte es eventuell das Netzteil sein, daß da am Aufgeben ist? Eventuell das Netzteil einmal mit einer anderen Kamera tauschen oder unter Last duchmessen (falls möglich).

Wenn man die Kamera anpingt, wie schauen dann die Antworten aus? Genauso schnell wie bei den anderen ? Gehen eventuell Pings verloren ? Dann könnte es ein schlechtes LAN Kabel sein. Oder ein anderes Gerät im Netzwerk, das sich die gleiche IP geschnappt hat.

Hallo @m.polinowski ,

Danke für die Anregungen … es paßt eigentlich alles, bis auf das LAN-Kabel.
Ich nutze es mit einem PoE-Adapter. Da sollte ich vielleicht mal an einen Tausch denken …
Eine weitere INSTAR Kamera betreibe ich ebenfalls mit PoE-Adapter, diese zickt allerdings nicht.

Wenn es möglich ist - also die Adapter zugänglich sind - würde ich die mal tauschen und schauen ob das Problem dann zur anderen Kamera wandert.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.