IN-9020 FullHD löst bei Tag keine Änderung mehr aus und bleibt in Nachtsicht-Ansicht

Guten Morgen allerseits,
ich hab seit ein paar Tagen, dass Problem das meine IN-9020 FullHD tagsüber nicht mehr aus dem Nachtsicht Modus schaltet und das Bild somit über Tag schwarz/weis bleibt.
Ein Neustart der Kamera hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
Die verwendete Firmware is 4.2.2.20
Die einzige Möglichkeit die Kamera in der Tagmodus zu versetzen, ist wenn ich in der Weboberfläche unter Features-> IR-Nachtsicht-> IR CUT-Filter → den Wert von Automatisch auf Tagesmodus zu setzen.
Somit schaltet allerdings mit Beginn der Nacht die Kamera nicht mehr in den Nachtmodus…
Was kann ich hier tun?

Vielen Dank.

Gruß Timo

Das klingt mir nach einem defekten Lichtsensor.

Kontaktiere diesbezüglich mal den technischen Support: support@instar.com

Dieses und ähnliche Umschaltprobleme geistern offenbar schon länger durchs Forum. U.a. lässt sich der Nachtmodus nicht per softwarebefehl ausschalten, erst dann, wenn der Sensor wieder beleuchtet wird. Der kann’s also nicht sein.
Gibt’s hier inzwischen mehr info als den lapidaren Verweis auf den Support?

Die Moderatoren in diesem Forum sind User und keine Angestellten von Instar. Und dies ist ein Forum zur Diskussion und Hilfestellungen von Usern für User. Manche Probleme werden evtl. schneller durch den technischen Support beantwortet, da diese Mitarbeiter neben ihren Erfahrungen auf interne Datenbanken zurückgreifen können. Also gibt es in diesem Forum keine lapidaren Antworten. Eher keine Antworten.

Zu Deinem Problem: Vielleicht hat sich etwas an den internen Einstellungen für das Schaltverhalten von Tag zu Nacht (und umgekehrt) aus irgendeinem Grund verändert. Es gibt CGI-Kommandos, mit denen man Schwellwerte setzen kann. Vielleicht ist der letzte Befehl auf der folgenden Seite zielführend.
Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo muck,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann Versuch ich mal mein Glück beim Support.

Danke