IN-9020 Full HD keine LAN Netzwerkverbindung mehr möglich

Hallo, ich habe keine LAN Netzwerkverbindung mehr zu meiner 9020 HD Kamera. Ich habe sie nun abgebaut und direkt getestet mit dem Ergebnis, dass sie bei Stromanschluss ihre normale „Tour“ fährt und auch bei Dunkelheit das IR Licht einschaltet. Nur bekommt sie keine Netzwerkverbindung über LAN, auch über einen anderen LAN Port Anschluss + anderem LAN Kabel. Die Aufzeichnungen auf die SD Karte enden auch in dem Moment, als die Netzwerkverbindung scheinbar abbrach. Ist hier evtl. das Netzwerk-Modul defekt? Hatte jemand ähnlich Probleme und ggf. eine Lösung dazu?

Kann man denn noch irgendwo sehen, daß sich die Kamera mit dem Netzwerk unterhält? Blinke LEDs am Netzwerk Port am Router? Oder ein neuer Geräte Eintrag in der Netzwerkliste?

Wenn es nur ein Software Problem ist, kann man eventuell mal einen Reset über die SD Karte durchführen:

Die Kamera kann man nicht mehr im Netzwerk sehen, aber die LED am Netzwerkport blinkt und auch an der 9020 HD leichtet die LED grün. Einen Reset habe ich nach Ihrer Anleitung durchgeführt und auch den WPS Reset durchgeführt. Beides jedoch ohne Erfolg!

Hast Du der eine feste IP manuell verpasst und zusätzlich einen DHCP-Server im Netzwerk laufen?
Oder:
Du hast (aus Versehen) einen Werksreset gemacht und hast keinen DHCP-Server im Netzwerk laufen. Dann generiert sich die Kamera eine eigene IP aus einem völlig anderen Bereich. Dann sollte die Kamera aber trotzdem mit dem Tool von Instar zu finden sein. Danach kann man die IP wieder umbiegen.

  • die IP Adressen werden vom DHCP-Server (FRITZ!Box 7590 AX) zugewiesen
  • die Kamera wurde in den Netzwerkeinstellungen in den letzten 6 Monaten nicht verändert → z.B.: statische IP
  • in der Übersicht Netzwerkverbindung des Routers werden keine neuen Geräte mit der MAC Adresse der Kamera angezeigt
  • die Kamera wird im Router bei den Ungenutzte Verbindungen aufgeführt
  • das Instar Camera Tool erkennt diese 9020 HD nicht, aber alle anderen Instar Kameras

@m.polinowski Macht es Sinn, dass ich den Instar Support Kontaktiere? Ggf. kann man die Kamera zur Reparatur einschicken?

Definitiv, wenn noch Garantie drauf ist. Entweder hat der Support noch eine Idee und wenn nicht und wenn nicht, hat man es innerhalb von ein paar Tagen repariert.

Wenn man noch ein passendes Netzteil hat, könnte man das eventuell noch tauschen. Oder das - potentiell - defekte mal unter Last durchmessen.

1 „Gefällt mir“