Hallo, seit kurzem habe ich bei meiner IN-9020 Probleme mit dem Fokus bzw. Autofokus beim Zoom
Ich habe mehrere Positionen mit maximalem Zoom gespeichert. Wenn ich diese nun anfahre (egal ob Tag oder Nachtmodus) gibt es nur noch ein komplett verschwommenes Bild. Wenn ich über die App oder das Web mit dem Fokus es scharf stellen möchte, dann passiert gar nichts. Es wird erst wieder scharf, wenn ich herauszoome.
Software ist aktualisiert, Neustart wurde auch gemacht, Komplettes Reset würde ich sehr gern vermeiden.
Hallo,
beim Neustart sollten alle Motoren am Objektiv getestet / kalibriert werden. Kann man dabei sehen, dass die Kamera die Schärfentiefe einmal durchfährt? Und kann man bei der Kamera hören, dass der Motor anspringt, wenn man versucht den Fokus scharfzustellen?
Wenn man den Motor hört aber nichts sieht, könnte das Objektiv irgendwie blockiert sein. Wenn das bei der Kalibrierung - nach dem Neustart - passiert, würde danach keine Einstellung mehr möglich sein. Dann müsste man schauen, was da in den Mechanismus geraten ist.
Wenn man den Motor nicht mehr hört, hat sich eventuell das Anschlusskabel gelöst und der Motor bekommt keinen Strom mehr. Oder der Motor ist defekt und muss ausgetauscht werden.
Von einem Software Problem würde ich aktuell nicht ausgehen.