IN 9020, DDNS Test schlägt fehl

Nach der Einrichtung der Kamera wird der DDNS-Test immer mit dem Test-Fehler 401 (Falscher Benutzname oder falsches Passwort) beendet. Über die lokale IP-Adresse ist die Kamera aber zu erreichen. Neustart, Software-Update sowie Werksreset bringen leider nichts. Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
Muss ich vorher eine Portfreigabe einrichten, damit die Fehlermeldung verschwindet?

Servus,

kommt drauf an - Willst Du den DDNS nutzen oder nicht?
Wenn „nein“, dann einfach im Menü „Fernzugriff“ disablen.

Und überhaupt - den DDNS von INSTAR selbst, oder einen „Drittanbieter“?
Was genau ist im Menü „Fernzugriff“ konfiguriert?

Die brauchst Du erst, wenn Du von extern auf die Cam zugreifen willst:

Dann könnte ich Dir noch das INSTAR-Wiki empfehlen:

gruss

Problem gelöst. Vielen Dank für eure Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Was war denn das Problem?
Vielleicht steht ein Anderer ebenso vor diesem welchen und würde dann mit Deiner Hilfe,
durch Deine Antwort gleich auf die richtige Fährte gelotst. :wink:

Wie schon geschrieben, hat die Kamera die werksseitig vorgegebenen Passwörter admin und instar nicht akzeptiert. Das Gerät war nagelneu und originalverpackt. Nach langen Hin und Her hab ich die Passwörter dann alle geändert und siehe da, es läuft. Auf die einfachsten Sachen kommt man erst zum Schluss.
Was ich aber völlig misslungen finde, ist der fehlende Unterpunkt „Videoaufnahme“ im Menü. Dieser musste ich mir erst per Tastenkombination aus dem Systemmenü erstellen. Wer kommt auf so einen Schwachsinn ? Bei den Cameras ist ab Werk eine Speicherkarte verbaut. Ich behaupte mal, die meisten Nutzer machen damit auch Videoaufnahmen. Bei meinen drei anderen Instar Kameras ist dieses Untermenü serienmässig vorhanden.