IN-9010 rtsp enigma2

Hallo, ich habe die IN-9010 Full HD Kamera bei mir im Einsatz. Soweit funktioniert auch alles. Nun möchte ich den rtsp Stream auf meinem enigma2 Satreceiver anzeigen. Ich besitze noch eine Edimax IC-9110W Kamera, da funktioniert es. Nur bei der IN-9010 bekomme ich weder Bild noch Ton. Wenn ich es über den PC mit dem VLC Player probiere, funktioniert es. Kann es sein das die IN-9010 einen anderen Codec wie die Edimax Kamera verwendet? Kann man das irgendwo auslesen?

Hallo,
frag doch mal in einem Forum wo deine Enigma Box supportet wird, bzw. das Betriebssystem der Box.
Ich habe auch so einen Receiver, aber so eine Kamera nicht. Wäre schon möglich, dass etwas nachinstalliert werden muss mittels Telnet.

Viele Grüße

Bin jetzt schon einen Schritt weiter. Wenn ich im Webinterface der Kamera den Ton abschalte sehe ich ein Bild. Aber dann habe ich überall (PC, APP) keinen Ton. Gibt es die möglichkeit den codec für den Ton zu ändern?

Da musst du testen.
Bei mir hatte damals glaube die Eingabe von opkg install gst-plugins-good-alaw in Telnet geholfen (habe eine vu+ solo 2)…
Die Syntax kann abweichen. Kommt auf das System in deiner Box an. Bei den neueren Dreamboxen mit dem neuen System lautet sie etwas anders.
Mach vor deinen Experimenten eine Sicherung des Images der Box.

Viele Grüße

Box ist ein Xtrend et9200 mit openpli 4. Ich glaub der Feed für openpli 4 ist abgeschaltet. Die 6er und 7er Images laufen auf dem et9200 nicht richtig. Muss mal sehen wie ich das testen kann. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung.

@camler Das werde ich probieren.
Habe es jetzt erst einmal so wie vom INSTAR Support empfohlen gemacht siehe #3.1 (/param.cgi?cmd=setaencattr&-chn=11&-aeswitch=1&cmd=setaencattr&-chn=12&-aeswitch=0&cmd=setaencattr&-chn=13&-aeswitch=0&-usr=admin&-pwd=instar). Da funktioniert es.

Vielen Dank

Wo stehen solche Befehle?

Kann auch opkg install gst-plugins-good-mulaw bei mir damals gewesen sein.
Versuche es einfach mal und mache vorher eine Sicherung.
In einem Enigma Box Forum gibt es viele Beiträge darüber.
Da ich eine VU habe, habe ich diese Tips aus dem vu+ Support Forum.

Viele Grüße

Danke für den Link