IN-9008HD bleibt in Nachtmodus (s/w) auch tagsüber

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Monaten das Problem dass die Kameras manchmal auch tagsüber im Schwarzweißmodus bleiben. Das lässt sich nur durch einen Kamera-Neustart beheben.
Ich habe 4 Kameras, 3 über WLAN und eine mit PoE angebunden. Das Problem tritt zufällig bei allen Kameras auf, es betrifft also nicht nur eine davon.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Lösung für das Problem? An den Kameraeinstellungen wurde nichts geändert. Die Kameras laufen mit der aktuellen Firmware.

Danke

Hallo,

Ist das auch der Fall, wenn man die Kamera einmal mit einer Lichtquelle - wenn man nahe genug rankommt z.B. der Handy LED - anleuchtet? Oder haben die Kameras freien „Ost-Blick“ ?

Gerade im Winter passiert es häufiger das die Helligkeitsensoren der Kamera den Sonnenaufgang nicht so richtig mitbekommen und die Kamera somit, vorsichtshalber, im Nachtmodus bleibt. Da hilft es dann die Kamera neu auszurichten, so daß sie mehr Sonne abbekommt.

Wenn es am Installationsort keine direkte Sonne gibt, kann man unter Features/Nachtsicht auch feste Zeiten vorgeben, an denen die Kamera umschalten soll.

Hi! Das ist richtig, die Kamera blicken größtenteils in Richtung Norden… Das macht also schon Sinn so. Ich werde mal mit den manuellen Einstellungen spielen…

Danke für den Hinweis und viele Grüße

1 Like