IN 9008 WLAN auf POE umrüsten

Hallo zusammen,
besteht die möglichkeit eine IN 9008 WLAN mit 230V auf POE umzurüsten?

Ich eroffe mir davon eine noch bessere und flüssigere Bildqualität und weniger abstürze.
Momentan stürzen meine beiden 9008 alle paar Tage mal ab und kann diese nur über kurze Stromtrennung wieder aktivieren.

Danke für eure Antworten

Man kann einen Splitter davorschalten:

Wird die Qualität wie oben erwähnt dadurch besser? Vor allem nerven diese Ausfälle…

LAN ist immer besser als WLAN. Aber ob es in Deinem Fall zu einer spürbaren Verbesserung führt, hängt davon ab, was die Abstürze verusacht :thinking:

Ja die Abstürze sind wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben unerklärbar. Habe mir jetzt mehrere Threads durchgelesen, aber es kam zu keiner Erklärbaren Antwort.

Bringt es was wenn ich das LAN Kabel dann an einen Repeater (zb. AVM 2400 oder 1750e) anschließe?
Oder bin ich da dann genausoweit wie mit WLAN?

Ich würde die Kamera einmal abbauen und direkt am Router per LAN Kabel betreiben. Wenn dann alles OK ist, ist das WLAN vermutlich das Problem (die Kamera aber am besten w:ahrend des Tests bei den gleichen Temperaturen/Witterungsverhältnisse wie am regulären Installationsort aufbewahren). Danach kann man sich sich dann das WLAN einmal anschauen und versuchen den Flaschenhals zu finden.

Ohne die Ursachen des Problems zu kennen, kann man schlecht sagen wie sich eine Änderung der Anbindung auswirken wird.

Wie sieht es hiermit aus?

Kann man so nicht beantworten…

Wenn der Repeater dauerhaft stabil mit dem Router verbunden ist und durchgehend hohe Bandbreite bereitstellt - dann ist es OK.

Aber da braucht man erstmal Daten, um das einschätzen zu können.

Bringt nix. Habe mein Problemkind auch ans Lan-Kabel gehangen, da die Kamera immer wieder neu startet. Meist nach 24h. Ist aber egal ob sie über W-Lan oder Lan läuft. Immerhin fährt sie meistens auch wieder hoch. Aber eben auch nicht immer.
Meine zweite mit Wlan läuft hingegen wochenlang. Aber neu starten tut sie auch irgendwann.
Immer erkennbar wie lang das Log zurückreicht.

Ich hatte auch diese Abstürze. Anbindung an eine Fritzbox 7590 Entfernung ca. 8-10 Meter, Anbringungsort unter der Terrasse. Eine Stromtrennung brachte die Cam wieder zum laufen. Jetzt habe ich auf der Terrasse vor ca. 1,5 Monaten einen Devolo WIFI installiert, bis zur Ca, sind es ca. 5 Meter siehe da, keine Abstürze mehr. Meine Vermutung jetzt, die FB macht das Problem.