IN-9008 Kamera nicht erreichbar

Moin zusammen,
ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme und auf Unterstützung hoffe.

Folgende Situation habe ich.

  • Meine Kamera IN-9008 HD (kein PoE) ist nicht mehr per Instar Vision, WebUI oder Instar Camera Tool erreichbar.
  • Kamera ist demontiert und derzeit im Büro per LAN angeschlossen. Am Einsatzort war sie nur per WLAN verbunden
  • Die IR-LED haben vor der Demontage nachts funktioniert. Auch jetzt reagiert die Kamera auf Helligkeitsveränderungen
  • In meinem Netzwerk ist sie derzeit unter zwei IP-Adressen ..1.28 (WLAN) und ..1.46 (LAN) sichtbar (geprüft in Unify Network Oberfläche). Mein PC ist im gleichen Netz
  • Die IP-Adressen lassen sich anpingen, kein Datenverlust
  • Die grüne LED der LAN-Buchse leuchtet dauerhaft, die gelbe blinkt unregelmäßig
  • Status LED blitzt kurz nach dem Trennen vom Stromkreis einmal kurz rot/blau auf. Wenn der Stecker wieder gesteckt wird, leuchtet die LED mehrere Sekunden länger rot/blau, geht dann aber aus. Sie leuchtet/blinkt auch nicht, wenn die WPS/Reset Taste beliebig lange gedrückt wird.
  • Reset per Reset-Taste oder „reset“ Datei auf der SD ist ohne Wirkung. Nach dem Neustart der Kamera fhelt jedoch die „reset“ Datei im Root-Verzeichnis der SD-Karte
  • Formatieren der SD-Karte war ohne Erfolg.
  • Auf der SD-Karte werden wie zuvor Standbilder gespeichert.

Das Problem besteht seit ich meinen Nummernkreis der IP-Adressen von ..0.*** auf ..1.*** ändern musste.

Da ich nicht auf WebUI, etc. zugreifen kann, kann ich nichts über Firmwareversionen, etc. der Kamera ergänzen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich wieder mit der Kamera kommunizieren kann.

Viele Grüße
Gerri

Hallo,

wird die Kamera denn per Kamera Tool gefunden? Und kann man eventuell noch CGI Befehle zur Kamera senden?

Ich kann mir u.a. vorstellen, dass die Subnetzmaske nicht geändert wurde von 255.255.255.0 auf nun 255.255.254.0