IN-9008 Full HD integration in HA

Hallo,

bin gerade am verzweilfen, weil ich das Skript nicht in HA bringe. Habe auch die Anleitung lt. dem Link zu einem alten eintrag probiert. Aber das Skript ist glaub ich falsch geschrieben. Wenn ich meine URLs kopiere und einfüge sehe ich immer das was ich sehen will. Kann mir jemand sein Skrip als beispiel reinstellen, das ich den Ansatz habe? die Kamera sehe ich in der Übersicht. Den Snapshot auch aber da kommt die Fehlermeldung „Entferne „platform: generic“-Vorkommen aus der „camera“-Konfiguration in deiner YAML-Konfigurationsdatei.“ aber auch dann funktioniert es nicht. Das Fenster von Snapshot sehe ich in der Übersicht, aber da steht nicht verfügbar

camera:

Hallo,
die eine Zeile müsste eher heissen
input: „rtsp://admin:instar@192.xxx.xxx.xxx:554/livestream/11“

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Funktioniert bei mir nur ohne livestream. Das ab generic funktioniert nicht. Bekomme hier such immer die Fehlermeldung das ich das löschen muss, aber dann geht das mit dem snapshot immer noch nicht

Vergiss meinen RTSP-Zeile, die gilt für WQHD-Kameras. Ich hatte an die 9408 gedacht.
Du hast aber nicht etwa admin und instar in Deinem Code dringelassen, sondern an Deinen User/Passwort angepasst?
Und stimmt der Port 80 überhaupt? Den würde ich in der Kamera ändern auf z.B. 8080. Port 80 ist der Standard für HTTP.
Grüße

Nein, admin und instar hab ich nur eingefügt fürs forum, weil es das standard passwort ist, bei HA ist natürlich das richtige eingefügt.

Der port sollte stimmen mit 80, weil wenn ich die URL kopiere und einfüge dann kommt ein aktuelles bild von der kamera. Jedoch bring ich das nicht so rein in HA. Vielleicht würde es auch eine andere bzw. Leichtere Integration geben.

In der Instar Wiki anleitung stehen auch leider nur die befehle und kein Skript als Vorlage, damit man weis wie man es eingeben muss

Bei einer MQTT-Programmierung für eine Full-HD musste ich mal das Passwort wechseln, da ich spezielle Sonderzeichen drin hatte. Vielleicht ist das bei dir ebenso der Fall. Vereinfache mal das Passwort.

Der obige Link zur Integration einer Full-HD ist für WQHD-Kameras gedacht. Diese Menüs gibt es nicht bei der Full HD.
Ich habe mal schnell meine Full HD in HA per ONVIF eingebunden. Der Livestream funktioniert.
Als Benutzer habe ich in HA einfach den Gastaccount der Kamera eingetragen. In der Kamera kann man den Benutzern ohnehin keine weiteren Rechte vergeben.
Der ONVIF-Eintrag in meiner Kamera sieht so aus:

image