IN 9008 FHD POE defekt, funktioniert plötzlich nur noch über Netzteil

Hallo,
Seit 3 Jahren läuft meine Kamera ohne Probleme per LAN-Kabel an einem POE Switch.
Vor einigen Tagen kamen unzählige Online/Offline Meldungen der Synology DiskStation, worauf hin ich über eine Stromunterbrechung die Kamera zum Neustart bewegen wollte. Seit dem tat sich gar nichts mehr. Nach dem Abbau ist klar, dass sie sich nur noch über das mitgelieferten Netzteil starten lässt. Mehrere Resets (Hard) brachten keine Änderungen. Ausprobiert an unterschiedlichen Ports des LANCOM Poe Switch, und auch an einem Netgear. Sobald nur über Poe gestartet werden soll, leuchtet die LED nur zyklisch kurz auf (LAN Traffic?!?) und sonst tut sich nichts.
Irgendwelche Ideen? Kalte Lötstelle? Einschicken? Reparierbar? Whatever?
Vielen Dank für eure Antworten
Nilson

Hallo,

wenn die Kamera noch über Netzteil läuft, dann ist es nur das PoE Modul, das einen Schaden hat. Am besten einfach zur Reparatur schicken.

1 Like

Ja, das war „nur“ das POE Modul. Hatte es eingeschickt und war nach unglaublichen 2 Tagen wieder da, kostete ca. 70 € und läuft wieder einwandfrei. Nicht günstig, aber ich bin froh, keine neue Kamera kaufen zu müssen…

1 Like