IN 9008 Audio funktioniert nich unter Https

Ich habe eine IN9008 und bin grundsätzlich sehr zufrieden
Allerdings habe ich keinen Ton
Wenn ich im App für iOs dauf das Micro Zeichen drücke kommt eine Meldung wonach „ Audio unter Https nicht verfügbar“ sei
Ich bin kein Techniker und bitte um Hilfe was ich falsch eingestellt habe
liebe Grüße
Hans

Über HTTPS wird nicht der h.264 Videostream (mit Ton) abgegriffen, sondern der MJPEG Stream (ohne Ton).

Wenn man trotzdem den Ton haben möchte muss man das Video über das RTSP Protokoll abgreifen - die Anmeldung bei der Kamera und das Senden von Steuerbefehlen laufen dabei weiterhin verschlüsselt über HTTPS. Nur das Video selbst wird dann über ein spezielles Video Protokoll gesendet:

Danke für den Hinweis

Leider bin etwas überfordert.
Die IP Einstellung habe ich wie in der Beschreibung

„Freigabe anlegen“ finde ich nicht.

Gibt es eventuell eine Beschreibung Schritt für Schritt?
liebe Grüße
Hans

Das ist die gleiche Einstellung die auch schon für den HTTPS Port im Router gemacht wurde (um den Zugriff von unterwegs zu ermöglichen). Da müsste dann auch der RTSP Port freigegeben werden:

Man kann das auch schon mal im lokalen Netz testen. Wenn die Kamera über HTTPS hinzugefügt wurde, aber der RTSP Stream hinterlegt ist, sollte auch lokal schon der Ton vom Mikrofon an der Kamera abgespielt werden.

Wenn das funktioniert, fehlt nur nocht die Weiterleitung des RTSP Ports im Router.