IN-8815 stürzt ab

Hallo,
ich habe mir eine 8815 zugelegt und in Betrieb genommen. Funktioniert auch soweit gut, nur leider stürzt die Kamera immer wieder ab und ist dann nicht mehr erreichbar. Die Kamera ist über Wlan im Netzwerk mit fester IP.
Wenn die Kamera abgestürzt ist, ist die blaue LED aus. Die Rote LED ist bei der Kamera generell über die Konfiguration deaktivert.
Die Kamera muss dann durch spannungslos machen wieder reaktiviert werden.

Meine Frage, ist das noch ein Firmware Problem oder tendenziell ein Hardwarefehler und damit Garantiefall??
Firmware ist auf dem aktuellen Stand 3.9.0
Gruß

Wie ist denn generell die WLAN-Empfangsstärke am Aufstellungsort? Evtl. ist der Kanal stark gestört und/oder der Router hat einen automatischen Kanalwechsel vorgenommen. Bei Neustart der Kamera am besten mal schnell in die WebUI gehen und die Empfangsstärke ermitteln und ggf. den Router anders ausrichten.
Grüße

Die Kamera befindet sich im gleichen Raum wie der Router.
Sie ist aktuell im 5GHz Netz mit einer Datenrate von 650Mbit/s mit dem Router verbunden. Signalstärke liegt bei -68dBm (88% lt Kamera)

Meine hat z.Zt. nur 42% Empfang im 5GHz-Netz.
Ruf mal das System-Logbuch auf und halte für einen kurzen Moment die Tasten d e v gedrückt. Wenn Du sie loslässt erscheint ein Spezialmenü, da kannst Du auch einen Reboot-Log aktivieren.

Ok, hab ich aktiviert. Ich lass das Logbuch jetzt auch noch mit auf die SD-Karte mitschreiben.

Die Kamera hat sich wieder aufgehangen, hat es diesmal aber geschafft, von selber neu zu starten.

Hier das Logfile:

2025-04-28 20:29:40: [Event]: Kamera schaltet in den Nachtmodus
2025-04-28 20:29:53: [Event]: Kamera schaltet in den Tagesmodus
2025-04-28 20:50:38: [Event]: Kamera schaltet in den Nachtmodus
2025-04-28 21:36:31: [Event]: XXXXX hat sich eingeloggt von der IP 192.168.178.24
2025-04-28 22:53:13: [Event]: System wurde hochgefahren
2025-04-28 22:53:20: [Event]: WLAN-Verbindung wurde aufgebaut

Ein Reboot-Log unter der Adresse http://192.168.178.31/tmpfs/reboot.txt wurde nicht angelegt (404 not found)

Noch irgend welche Vorschläge?

Heute Morgen, die Kamera ist wieder nicht erreichbar.
Wieder kein Reboot-Logfile.

Das ist im Systemlog zu finden.
2025-04-28 22:53:13: [Event]: System wurde hochgefahren
2025-04-28 22:53:20: [Event]: WLAN-Verbindung wurde aufgebaut
2025-04-29 03:47:28: [Event]: System wurde hochgefahren
2025-04-29 03:47:33: [Event]: WLAN-Verbindung wurde aufgebaut
2025-04-29 06:24:07: [Event]: Kamera schaltet in den Tagesmodus
2025-04-29 09:16:06: [Event]: System wurde hochgefahren
2025-04-29 09:16:11: [Event]: WLAN-Verbindung wurde aufgebaut

Scheinbar hat sich die Kamera heute Nacht nochmal selbst retten können..

Ich denke, ich werde die Kamera umtauschen..

Ah, da hat sich was geändert. Das Verzeichnis tmpfs gibt es nicht (mehr).
Probiere mal http://192.168.178.31/sd/reboot.txt

Hatte heute Kontakt mit der Hotline. Die haben mir eine neue Firmware aufgespielt und noch das Logfile erweitert.
Hat aber leider auch nichts geholfen. Die Kamera macht immer noch Probleme. Habe dem Support das Logfile zugeschickt. Mal sehen, was die daraus lesen können..

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Instar hat die Kamera ausgetauscht. Die Neue ist eingerichtet und läuft bis jetzt ohne Probleme.
Nochmal vielen Dank an Instar für den Support.

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