IN 8415 - WLAN passwort wird autom. beim speichern zurückgesetzt :(

Hallo zusammen,

ich hab leider ein Problem mit meiner „neuen“ IN 8415.

Funktioniert per LAN problemlos - wollte jetzt kurz das WLAN einrichten und die Cam in den Einsatz bringen :((

Aber ich kann das WLAN-Passwort in der Oberfläche (personal) eingeben - über Test wird dann auch ein grüner Harken angezeigt.
Drücke ich anschließend auf „übernehmen“ (wird das Passwort auf der Oberfläche schon auf 4 Sternchen gekürzt - vielleicht noch okay).

Aber drücke ich dann direkt wieder auf „Test“ - funktioniert die WLAN-Verbindung nicht mehr.
Anscheinend gibt es beim speichern Probleme???

Habt ihr einen Tipp für mich? Workaround?
Oder ist das ein Softwarefehler? (Neuste Version installiert)

SD-Karte scheint richtig zu funktionieren.
Andere Werte auf der Oberfläche werden auch richtig gespeichert.

Gruß
BB

Hallo,

das mit den 4 Sternchen ist wohl nur eine Verschleierung der tatsächlichen Passwortlänge.
Mach mal einen Kaltstart der Kamera ohne LAN-Kabel. Vielleicht holt sich die Kamera dann das richtige Passwort.
Grüße

Hi @estimator ,

wir waren ein paar Tage im Urlaub (dafür hatte ich auch extra die Kamera gekauft…), daher jetzt erst die Antwort.

Das mit dem Kaltstart hat es leider nicht besser gemacht.
Oder doch? Der Fehler ist jetzt eindeutiger…hmm

Die Kamera hatte von Anfang an (im Vergleich zu den anderen Kameras) deutlichere Fahrgeräusche verursacht - vielleicht passte da schon was nicht.

Jetzt kann ich Strom drauf geben wie ich möchte, mit ohne SD-Karte, WLAN-Antenne, Netzwerkkabel, etc. größerer und kürzerer Pause
die Kamera macht noch nicht mal mehr eine Justierungsfahrt :frowning:

Ich versuch es gleich noch mal mit dem Werksreset

Falls das nichts bringt, wird es wohl eher ein Fall für die Garantie oder Retoure… ://

VG

Was man evtl. noch machen könnte wäre das manuelle Aufspielen der Firmware, quasi nochmal diesselbe Firmware „drüberbügeln“. Da es mehrere Flash-Segmente bzw. einen Fallback in der Kamera gibt, würden dann mögliche, noch nicht beschriebene Segmente korrekt beschrieben werden. Ist ein Versuch wert.

ohja, gute Idee…
Okay die Hilfeseite zu finden war irgendwie schwierig. Hier ist sie:

Hat aber leider keinen Erfolg gebracht :frowning:

Die Kamera reagiert weiterhin nicht.
Zwischenzeitig hab ich es auch noch mal mit einem anderem Netzteil probiert.
Daran liegt es aber nicht.

Ich wäre dann mal beim Garantiefall.
Läuft das dann hierüber?

Ich versuch es da mal.
Sonst bei Ideen gerne melden.

VG

Uhh, das wird nicht besser.
Das Kontaktformular scheint nicht zu gehen?
Ich hab einen extra netten Text erfasst :wink:

Und dann:
„cURL error“

Könnt ihr mal schauen?
Oder geht´s irgendwie anders?
ah, eine öffentliche E-Mail-Adresse :slight_smile:

Respekt - da rechnet ja keiner mehr mit :slight_smile: Super

VG

support@instar.com

Das sollte klappen. Vielleicht hat da noch jemand eine Idee was man ausprobieren könnte.

Falls Sonderzeichen im WLAN-Passwort vorkommen, die nicht unterstützt werden, dann kann es evtl. sein, dass zwar die Verbindung korrekt getestet wird, aber die entsprechenden Sonderzeichen und damit das gesamte Passwort hinterher nicht abgespeichert wird. Nur eine Vermutung.
Umlaute werden z.B. nicht unterstützt. Ich würde testweise dem WLAN mal ein einfacheres Passwort verpassen und dann die Kamera damit einrichten.