Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner IN-8403:
Wenn ich die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetze funktioniert die Objekterkennung für 1-2 Tage ohne Probleme. Ich bekomme alle Alarme für meine Bereiche geliefert und sehe auch die Bounding Boxen im Live Bild. Aber irgendwann hört die Kamera auf Alarme zu melden und es gibt auch keine Bounding Boxen mehr im Bild zu sehen. Alarme bekomme ich dann nur noch wenn ich die Objekterkennung ausschalte und mit der klassischen Bewegungserkennung und dem PIR Sensor arbeite
Eher nicht. Hast Du die Boxen für die Objekterkennung auch angepasst? Und die Firmware auf den neuesten Stand gebracht?
Nimm zu Beginn mal den PIR raus und die gekoppelten Bereiche. Dann ziehe nur einen großen Bereich auf, aktivieren den und ziehe unter Alarm - Objekterkennung erst mal eine Personenbox auf. Innere und äußere Box. Dann würde ich mit dem Regler für den Übereinstimmungswert spielen. Zu Beginn auf etwa 60%. Dann sollten irgendwann die Personen erkannt werden.
Ob die Sache mit den Werkseinstellungen zu Beginn eine Rolle spielt kann ich nicht sagen.
Die Box für die Objekterkennung habe ich auch angepasst und die Firmware ist auf dem neusten Stand.
Wie gesagt, es lief 1-2 Tage wie gewünscht, dann wurden keine Objekte mehr erkannt. Nach setzen auf Werkseinstellungen lief es dann wieder 1-2 Tage und nun ist das Problem wieder aufgetreten.
Hier mal die Box für Personen, den Übereinstimmungswert habe von 1-60% ausprobiert. Es werden einfach keine Bounding Boxen mehr erstellt. PIR Sensor ist auch ausgeschaltet
Habe das gleiche Problem, nachdem sie ein halbes Jahr einwandfrei funktionierte erkennt sie nur noch sporadisch und löst Alarm aus, nach mehrmaligen Neustart ging es wieder kurzzeitig ,dann wieder nicht
Auto wurde erkannt, Person wieder nicht, obwohl diese
Einstellung ein halbes Jahr funktioniert hat
Habe die Kamera gestern abgebaut und eingeschickt da sie gerade einmal ein halbes Jahr lief
Bin mal gespannt auf die Diagnose von Instar
Die Objekterkennung ist ein reines Software Feature. D.h. wenn es damit ein Problem gibt waere davon alle Kameras betroffen, die das entsprechende Firmware Update erhalten haben.
In dem Fall hilft eigentlich nur einmal die Support Hotline zu kontaktieren und die Einstellungen durchzugehen.
Haben wir schon alles gemacht und es funktioniert nicht
Sie lief ja ein halbes Jahr exakt mit meiner Einstellung
Und jetzt nun halt nicht mehr ohne Einstellungsänderung von mir,
deshalb habe ich von Ihnen einen Link zum Einschicken bekommen
Wenn mein neues Auto nach einem halben Jahr von der Elektronik her spinnt,
bringe ich es auch in die Werkstatt
Das ist übrigens schon der zweite Fehler, kurz nach der Instellation flackerte das Bild bei der Nachansicht, dh ich mußte sie auf ihr Anraten einschicken zur Reparatur
Ich hoffe nicht das das eine sogenannte Montagskamera ist
Ich habe noch 2 Kameras von Ihnen und die laufen ohne Probleme
Evtl. kommt das dann, wenn z.B. Falter dicht vor der Kamera umherfliegen, wobei die das IR-Licht sehr stark reflektieren und die Kamera dann die Helligkeit des Bildes ausregeln muss. Da die Falter nicht ruhig in die Kamera schauen sondern immer wieder die Kamera anfliegen kommt es quasi beim Livestream zu einer Art „Pumpen“ der Helligkeit. Das beobachte ich oft bei der 5907, die im Garten unter einem Baum hängt. Aber auch bei der Terrassenkamera.
Das Problem saß vor dem PC , komisch das das mit dem Update der Software zusammenfiel
Ich habe jetzt den Fehler anscheinend gefunden
Zuerst habe ich die Verbindung zwischen dem PIR Sensor und dem Bereich weg genommen
und zusätzlich bei Objekterkennung den Schwellenwert auf 40% geschoben
Ich war der irrigen Meinung Richtung 100 wäre besser
Aber Richtung 0% erhöht die Erkennung und jetzt läuft die Erkennung von Mensch und Fahrzeug so wie ich wollte ohne Falschmeldung