IN-8403 2K+: Nachtsicht-video ist praktisch nur schwarz

ich habe kürzlich eine IN-8003 durch eine IN8403 ersetzt. Die neue Kamera zeigt allerdings im Nachtmodus praktisch nur eine scharzen Videostream - wenigstens im Nahbereich hätte ich erwartet, dass es ein sinnvolles Bild gibt. Bei der vorherigen Kamera war der gesamte Bereich auch nachts gut ausgeleuchtet.

Wenn ich die Helligkeitswerte des Bildes verändere, sind sie auch tagsüber vollkommen überzeichnet. Die IR-Werte sind alle auf „Automatisch“ eingestellt.

Ist das eine Einstellungssache oder ist die Kamera (IR-dioden) defekt?

Ich würde einmal probieren den Max ISO Wert anzuheben. Der steht normalerweise sehr konservativ auf dem Wert 4:

Je nach Lichtverhältnis kann man dort aber auch zwischen 8-12 einstellen, ohne dass die Bildqualität dadurch zuviel leidet.

besten Dank für den Hinweis - ja, das Bild ist nun deutlich besser und man kann nun etwas erkennen, auch wenn es die vorherige Qualität nicht ganz erreicht.

2 „Gefällt mir“

Man kann auch nachts den WDR deaktivieren. Der ist ohnehin sinnvoller für Beleuchtungssituationen wie Sonne und Schatten im Bild. Evtl. auch Auto-Entrauschen und Auto-Schwarzpunkt deaktivieren.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.