IN-8015 verändert Alarmbereiche

Die Cam vergisst neuerdings die Einstellungen der Alarmbereiche, z.B:

• (1) bleibt unverändert, wie eingestellt
  • (2) bleibt inaktiv (wie eingestellt), ist aber jetz in die obere linke Ecke gewandert
  • (3) bleibt in der gesetzten Breite, ist jetzt aber sehr schmal (kaum höher als Ziffer 3)
  • (4) wurde stark verkleinert und sitzt nun am oberen Rand in der Mitte statt unten rechts

Die eingestellte Sensitiviät bleibt jeweils erhalten.

Ein Neustart hatte keine Wirkung.

Die Cam hat doch keine neue Firmware erhalten? Juni 2025 steht im Downloadbereich für die Firmware als aktuellste Firmware (4.1.2.48 WebUI 3.3 (378))
Wurde was verändert? Werksreset, Kamera in eine App eingebunden, WebUI aufgerufen…?

Alles ist aktuell: FW 4.1.2.48, WebUI 3.3. (378), auch sonst keine Änderungen.

Ich hatte bemerkt, dass die Cam seit einigen Tagen bei Bewegungen im nicht gewollten Bereich meldet, aber nicht im eigentlich markierten. Habe dann die Alarmbereiche neu eingestellt - mit dem geschilderten Effekt.

Kommt die Cam nicht mit der Hitze zurecht???

Kann ich nicht beantworten, diese Kamera habe ich nicht. Meine Kameras sind aber generell entweder unter einem Vordach oder an einem Baum befestigt. Somit sind die nicht komplett der Bruthitze ausgesetzt. Aber bei voller Sonneneinstrahlung auf das Gehäuse kann es innen schon schnell über 70°C heiss werden. Aber ich würde dann eher Ausfälle vermuten und keine Änderungen in der Softwarestruktur.