Ich habe mir heute eine gebrauchte 8015 (WLAN) zugelegt. Leider schwenkt die Kamera nicht vertikel, es ist auch kein Motorgeräusch wie beim horizontalen Schwenken spürbar.
Nach Werkseinstellungen und FW-Update war der Fehler auch nicht weg.
Auch verschiedene Browser brachten unter Windows 10 kein Erfolg, ebenso wie unter iOS.
Ist da was zu machen oder muss ich die Kamera zurückgeben?
Mittlerweile habe ich den Instarsupport bemüht, der wie immer sehr schnell antwortete.
Den Fehlerhinweis gab der über das WebUI angestoßene PTZ-Reset, bei dem sich keinerlei Bewegung zeigte (weder horizontal noch vertikal), im Gegensatz zu einem Kameraneustart bei dem wenigstens die horizontale Kalibrierfahrt läuft!
Fehlerfernprognose durch Instar: Defekt/ Fehler des PTZ-Controllers, ich werde die Kamera wohl einschicken müssen, da ein Platinentausch nötig ist.
Es war am Ende nicht der PTZ-Controller, sondern der Motor.
Positiv aber, die Reparatur und Rücksendung durch Instar erfolgte pfeilschnell!
Die Kommunikation mit dem Support noch schneller